Suchen Sie einen kleinen ruhigen lieben Hundefreund? Er wartet schon so lange……..

Avo, Senior, TAUB, ca. 9 – 10 Jahre, 37 cm, männlich, NEWS: 24.10.15

ca. 9 – 10 Jahre
37 cm
männlich, kastriert
noch in Polen
zur Vermittlung

AVO (= Grosspapi auf Portugiesisch) ist ein kleiner Hundeopa mit einer Riesenseele. Er hat praktisch sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. Am Anfang war er in einer riesigen Hundegruppe mit 150 Hunden untergebracht, er war wohl der Kleinste der Gruppe und musste sich immer behaupten. Heute ist er in einer Gruppe mit 12 Hunden, was natürlich viel weniger Stress bedeutet. Den Hunden geht er eigentlich aus dem Weg, hat kein grosses Interesse an ihnen, ausser sie wollen ihm ein Leckerli stehlen, da kann er schon mal futterneidisch reagieren. Er läuft auch schon gut an der Leine. AVO ist Fremden gegenüber ziemlich misstrauisch, nie aggressiv, wenn er aber seine Leute kennt, will er in der Nähe bleiben. Er durfte mal eine Zeit separat von seiner Gruppe im Zimmer seines Pflegers verbringen, das hat es sehr genossen. Er wird wohl nie ein richtiger Schmusebär, aber seine eigene Leute und ein Plätzchen auf seinem eigenen Kissen würde er sicherlich sehr schätzen, und wir würden es ihm so gönnen.

News 24.10.15

Avo hat das grosse Glück, dass er nun bei der Tierheimleiterin Agnieszka als Pflegehund leben darf. Er ist stubenrein, liebt es zu fressen, fährt gerne Auto und ignoriert den Hund von Agnieszka komplett. Es scheint, dass er mit nichts und niemanden ein Problem hat. Sogar Lift fahren ist kein Problem und an der Leine laufen beherrscht er super. Leider wurde aber auch festgestellt, dass er taub ist.

Suchen sie einen ruhigen Hund mit dem sie ein gemütliches Leben geniessen können? Avo ist mehr als bereit seinen Koffer zu packen……

avo avo2