Banjo braucht Hilfe

BANJO hatte schon 2 Mal grosses Glück und braucht es nun noch ein 3. Mal: Wollen Sie ihm helfen?

Das erste Mal wurde er von einem Tierfreund von den Strassen in Spanien aufgegriffen und in unserem Tierheim abgeben.
Das zweite Mal fand er ein ganz tolles Zuhause in der Schweiz.
Das Happy-End schien komplett, doch nach einem halben Jahr konnte er auf einmal ein Hinterbein nach dem Aufstehen nicht belasten.
Man ging sofort zum Tierarzt und das Bein wurde geröntgt. Gross war die Überraschung, das Knie war voll Nagelimplantaten! Man kann nur mutmassen, dass BANJO mal Besitzer hatte, die ihn nach einem Unfall operieren liessen. Die Nagelimplantate haben leider das Kreuzband so stark abgenützt, dass dieses angerissen oder ganz gerissen ist.
Bei BANJO müssen nun in einem ersten Schritt die Implantate entfernt werden, danach, in einer zweiten Operation kann das Kreuzband wiederhergestellt werden. Wegen der Narkosedauer und der erhöhten Infektionsgefahr ist es nicht möglich, beides in einer Operation zu beheben.
Die ganzen Kosten belaufen sich auf chf 3’400.00 ein harter Schlag für die neuen Besitzer von BANJO. Es werden sicherlich auch noch Physiotherapiekosten dazu kommen.

Hilfe ist sehr willkommen! Jeder Rappen zählt!
Wir danken im Voraus für jede wertvolle Unterstützung.

POSTKONTO: bitte mit Vermerk Banjo

home4dogs
9542 Münchwilen

IBAN CH42 0900 0000 6163 4873 9

PC-Konto 61-634873-9