Ein ganz toller Bericht. Vielen Dank 🙂

 

 

ENGELSHUND 👼🏼👼🏼👼🏼

Was für ein Tag, was für eine unglaubliche Erfahrung…………
Ich versuche es zu beschreiben!

Heute durfte ich in meiner Tätigkeit als Hundephysiotherapeut bei home 4 dogs dabei sein als 10 Hunde und 2 Katzen aus Polen hier ankamen und freudig, teils unsicher jedoch sehr wach auf ihre neuen Besitzer und Pflegestellen warteten. Erst begeisterten mich all die Leute welche dies immer wieder organisieren und auch durchführen. Vom Besuch der Hunde in Polen, über den Transport, die gesamte Logistik und Administration bis zur Auswahl und Besichtigung der neuen Besitzer und ihre Wohn.- und Lebenssituation.

Ich war gerührt das es vom Welpen bis zum 14 jährigen Senior alles dabei hatte!
Die Hunde spielten freudig und unglaublich sozialisiert auf der wiese. Ja, sie kennen es im Rudel zu leben, doch werden sie es bestimmt geniessen als einzel, zweit oder dritt-Hund in einer Familie leben zu dürfen!

Nun kam ER aus der Box…….
Kruger….. Wow…. Ein Senior vom Leben im Heim gezeichnet😪
Müder Blick, staubiges und trockenes Fell, schwache Muskulatur im hinteren Rückenbereich wie auch in den Hinterbeinen und leichte Neurologische ausfälle ebenfalls in den Hinterbeinen!
Ich führte ihn ruhig und behutsam auf die untere Wiese wo wir alleine waren und er einfach sein durfte!
Nach einigen Minuten wurde Kruger immer wacher und Bewegungsfreudiger. Es war einfach nur schön anzusehen und mir ging das Herz auf.
Als man mir sagte er komme am neuen Ort in ein Rudel, schossen mir 1000 Gedanken durch den Kopf und ich bekam Angst um Kruger!
Wie ein Rudel? Was für ein Rudel? Spielwütige überdrehte Hunde? Er kann sich weder behaupten noch mit Stabilem Stand dagegen halten! Meine Angst um Kruger war gross jedoch völlig unbegründet……
Nun kamen Sie, ein junges Paar und an der lockeren Leine führten Sie Raptor, ein 1 jähriger Dogo Canario.
Meine 1000 Gedanken schossen mir wieder durch den Kopf….. Ich hielt Kruger ebenfalls noch an der lockeren Leine.
Raptor betrat den Platz und wow….. Was für eine ……. Wow, ich kann es nicht in Worte fassen! Die Hunde begegneten sich zum ersten mal und ich fühlte wie Kruger merkte wie er nach seinen 14 Jahren endlich angekommen ist….. Es war unbeschreiblich und etwas nicht rational verständliches!
Das junge Paar erklärte mir Raptor sei ein Engelshund, er sei hier um Kruger zu begrüssen und zu führen und werde in geraumer Zeit das eine Rudel wo Kruger leben wird führen und leiten!
Raptor hat kaum Kontakt zu Menschen ( natürlich zu dem Paar ) und wird so nicht mit Menschlichen negativen Sachen beeinflusst, verschmutzt, manipuliert, etc.
Ich war begeistert und habe so etwas noch nie gesehen!!!! In erster Linie war ich von Raptor dem Engelshund uuuuuuuuunglaublich begeister und danach noch mehr von diesem jungen Paar!!!! Denn was muss man für eine unglaubliche Gabe und Auffassung haben überhaupt zu erkennen was, wer ein Engelshund ist und wie ich ihn anleiten und einsetzten kann……
Wow…….. Es war ein unglaublicher Tag und Leute, glaubt es oder glaubt es nicht!
Mir egal! Ich schreibe dies nicht um irgend eine Diskussion zu entfachen sondern die Menschen unter Euch teilhaben zu lassen welche wahre Hundeherzen in sich tragen❤️❤️❤️❤️