Nicole, unser neues Teammitglied

Zuerst möchte ich mich bei dieser Gelegenheit gerne bei allen im Team für die herzliche Aufnahme bedanken. Ich habe mich über jede einzelne Nachricht und Willkommensgrüsse sehr gefreut. Ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Schon als kleines Mädchen war ich in Hunde vernarrt. Mit 18, nach meiner Lehre kam ich dann eines Tages einfach mit einer «Handvoll» Hund nach Hause, einem Yorkshire-Chihuahua-Mix, den ich Herkules taufte und ihn als unser neues Familienmitglied ankündigte. Inzwischen wird er bald 11 Jahre alt. Später kam dann noch ein Papillon Mädchen aus einer Zucht dazu, das im Frühling 6 Jahre alt wird. Aber eigentlich wollte ich schon immer einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren, Es fehlten mir jedoch die nötige Erfahrung und seriöse Kontakte, welchen ich trauen konnte.

Einige Jahre später lernte ich dann meinen Partner kennen, der sich dann auch einen besten Freund mit einer kalten Schnauze wünschte.

Dies war dann DIE Gelegenheit einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Endlich einem Hund ein «für-immer-zu-Hause» zu schenken mit viel Liebe und Zeit, der es bisher nicht leicht hatte. Durch das Internet wurde ich auf «home4dogs» aufmerksam und bald schon adoptierten wir Rudi aus Bogu/Polen. Mir war schon als Kind klar, dass ich in Zukunft einen grossen Teil meines Lebens und Zeit mit Hunden verbringen möchte, vor allem aber, um ihnen zu helfen und mit ihnen zu arbeiten. Hunde sind meine Passion und Medizin. Deshalb mache ich zurzeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Tierkommunikation. Ich hoffe, dass ich so in Zukunft auch sehr vielen Hunden und Tieren seelisch und körperlich helfen kann. Mit meiner Mitarbeit bei home4dogs kann ich nun auch helfen, für viele Fellnasen ein passendes Zuhause zu finden.

Teammitglieder sind stets herzlich willkommen. Gemeinsam sind wir stärker und können viel mehr erreichen. Werde Mitglied im Verein oder hilf uns als Teammitglied aktiv mit.