Nicht vorrätig

Aramis, ca. 2,5 Jahre (geb.ca.04.2018), 52 cm, männlich, auf einer Pflegestelle ch, Update 29.10.2020, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 2,5 Jahre (geb.ca.04.2018)
  • 52 cm
  • männlich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • für aktive Menschen
  • nicht zu Katzen

 

Update 29.10.2020 von der Pflegestelle

Aramis wurde vor 5 Monaten von einer Familie adoptiert und lebte dort mit 3 Kindern und einer Katze zusammen.

Die Familie war mit Aramis überfordert und so lebt er nun seit ein paar Tagen bei uns als Pflegehund.
Hier zeigt sich Aramis als sehr sozialer und liebenswürdiger Hund. Er versteht sich bestens mit unseren Hunden und auch unsere Kids findet er toll.
Katzen zählen nicht zu seinen Favoriten von daher sollte es im neuen Zuhause besser keine Katzen haben.
Im Haus ist Aramis sehr ruhig und hat auch keine Probleme mit Alltagsgeräuschen. Natürlich ist er auch stubenerein.
Draussen zeigt er einen rassespezifischen Jagdtrieb, so dass man ihn nicht von der Leine lassen kann. Er läuft aber prima an der (Roll-)leine und somit ist das absolut machbar.

Aramis ist wirklich ein lieber, toller und verschmuster Hund, der die Nähe zu den Menschen braucht und sucht.

Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, gerne auch mit Kinder, wo man Zeit für ihn hat und ihm die grosse Welt zeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich für Mantrailing oder andere Sucharbeiten begeistern lassen würde.
Auch gegen einen vorhandenen Hund hätte Aramis sicher nichts einzuwenden.

Aramis darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

kleines Update September 19 aus Polen

Aramis läuft gut an der Leine und liebt es, wenn die Pfleger mit ihm spielen. Ein toller Hund, der sehnsüchtig auf sein Zuhause wartet.

 

Aramis ist ein wunderschöner, junger und sehr cleverer Hundemann. Im Tierheim wird er leider immer trauriger, weil man ihn nicht so beschäftigen kann, wie Aramis sich das wünschen würde. Ihm ist es dort einfach zu langweilig. Er liebt es nämlich lange Spaziergänge zu machen, schaut auch regelmässig auf die Menschen und würde am liebsten alles erkunden. Für ein Leckerchen oder für seinen Ball macht er alles, er sitzt sofort, läuft wunderbar an der Leine und fährt auch gut im Auto mit. Aramis liebt alle Menschen und hat grossen Spass mit kleinen Hunden zu spielen. Bei grossen Hunden wird er nervös und bellt dann ungestüm. Darum wäre ein Einzelplatz bei aktiven Menschen mit viel Zeit einfach perfekt. Suchen Sie einen freundlichen Hundeschatz, dem Sie das Hunde ABC beibringen können und ihn körperlich und geistig auslasten? Aramis wartet ganz gespannt…..