Nicht vorrätig

Blankita, ca. 1,5 Jahre (geb.ca.04.2017), 34 cm, 6 kg, weiblich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1,5 Jahre (geb.ca.04.2017)
  • 34 cm, 6 kg
  • weiblich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor der Ausreise getestet
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung,VERMITTELT
  • nicht zu Kindern
  • nicht für Hundeanfänger geeignet

Blankita lebte über ein Jahr auf einem brachen Grundstück. Eine Familie gab ihr täglich Futter, sie liess sich aber nie anfassen. Schlussendlich haben sie ihr Beruhigungsmittel ins Futter getan, damit sie eingefangen und ins Tierheim gebracht werden konnte. Auch im Tierheim war sie am Anfang sehr misstrauisch gegenüber Menschen. Wenn jemand in ihre Nähe kam versuchte sie sofort zu flüchten, wurde sie eingeengt versuchte sie auch zu schnappen. Doch mit viel Geduld, haben es die erfahrenen Pfleger und freiwilligen Helfer geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen und können sie jetzt sogar aufheben und streicheln. Bestimmt hat die offene Estrella, die mit ihr den Zwinger teilt auch geholfen ihr zu zeigen, dass sie keine Angst zu haben braucht. Die Pfleger nehmen sie auch immer wieder mit in ihre Wohnung, damit sie sich an ein Leben in einem Zuhause gewöhnt. Frauen haben es definitiv leichter als Männer ihr Vertrauen zu gewinnen. Was hat Blankita wohl alles erlebt, dass sie so Angst vor Menschen hat…
Blanki, wie sie mittlerweile liebevoll genannt wird, geht es mittlerweile ziemlich gut. Das einzige, was ihr noch immer etwas Probleme bereitet ist das Anleinen, doch daran wird gezielt gearbeitet. Mit den anderen Hunden kommt Blankita gut klar und auch Katzen sind ok. Für Blanki suchen wir geduldige Leute, die Erfahrung mit scheuen Hunde haben und ihr Zeit lassen, sich an alles Neue zu gewöhnen. Da sie alles nachmacht, was sie bei den anderen Hunden sieht, wäre ein suveräner Ersthund sicher sehr hilfsreich. Mit Hunden ist sie sehr verträglich. Sie braucht nun sehr viel Zuneigung und Liebe, denn das hat sie leider in ihrem früheren Leben nie erlebt. Bei einer Familie mit Kindern sehen wir sie weniger.