Bobik, ca. 6 Jahre (geb.ca.05.2014), 48 cm, männlich, auf einer Pflegestelle ch, VERMITTELT

  • ca. 6 Jahre (geb.ca.05.2014)
  • 48 cm
  • männlich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • zu hundeerfahrenen Menschen

 

kleines Udate August 19 von Polen

Im Moment machen wir mit einigen Hunden Leinentraining. Bobik macht es bereits sehr gut!

 

Update Juni 19 von Teammitgliedern

Bobik ist am Anfang immer noch etwas zurückhaltend. Er muss einfach zuerst merken, dass man ihm nichts Böses tun will. Er liebt es in der Sonne zu liegen und geniesst die warmen Sonnenstrahlen. Am liebsten hätte er ein Zuhause, wo man nicht viel von ihm verlangt und im Zeit lässt das Vertrauen aufzubauen. Wo sind seine geduldigen Menschen?

 

Teamnews Mai 2018

An der Leine läuft er schon viel besser. Wenn er einem nicht kennt, ist er immer noch scheu. Er lebt in einer gemischten Hundegruppe. Bobik sucht ein einfühlsames und geduldiges Daheim.

 

Bobik ist schon länger bei uns im Tierheim. Er kam zusammen mit einem Weibchen, welches ganz schnell ein Zuhause gefunden hat. Nur Bobik wartet leider immer noch. Am Anfang versuchte vor lauter Angst immer wegzurennen. Schnell merkte er aber, dass die Pfleger ihm nichts tun und er entspannte sich. Er braucht einfach Zeit um zu vertrauen. Bei Menschen, die er kennt, lässt er sich aber gerne streicheln. An der Leine laufen macht ihm noch etwas Angst. Mit seinen Hundekumpels in seiner Gruppe ist er offen und sehr freundlich, er macht wirklich nie Probleme.  An seinen Vorderbeinen sieht man einige Narben, sein vorheriges Lebens war vermutlich nicht immer einfach. Für Bobik suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm mit Feingefühl das Hunde ABC beibringen wollen.

Wollen Sie Bobik zeigen, was es heisst, ein tolles Hundeleben zu haben?