Nicht vorrätig

Canelo, ca 1.5 Jahre (geb. ca 08.2019), 40 cm, 12 kg, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 08.2019)
  • 40 cm, 12 kg
  • Männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

CANELO lebte schon über ein Jahr auf der Strasse. Eine junge Frau fütterte ihn und konnte ihn endlich im Garten ihres Nachbarn einfangen. Als er ins Tierheim kam, erwartete man einen schüchternen Hund, der sich nicht anfassen lassen würde. Zum Glück war dies nicht der Fall. Er ist ziemlich verträglich und sogar verschmust. Mit Hündinnen versteht er sich gut. Anscheinend war er auf der Strasse lange mit einer kleinen Hündin zusammen. Mit Rüden ist er etwas dominanter. Man merkt, dass er sich auf der Strasse gegenüber Rüden hat behaupten müssen. Anscheinend hat er auch mit Katzen kein Problem. Das Laufen an der Leine kannte er nicht, aber es wird intensiv trainiert und er macht es schon sehr gut. Er ist sehr menschbezogen und geniesst es, wenn Besucher ins Tierheim kommen, vor allem auch wenn Kinder dabei sind.

 

Für CANELO suchen wir eine aktive Familie mit Hundeerfahrung, die ihm mit Geduld und liebevoller Konsequenz zeigt, wie abwechslungsreich und schön ein Familienleben sein kann. Darf er seinen Koffer bald packen?