Nicht vorrätig

Cindy, ca. 10 Jahre (geb.ca.04.2010), 40 cm, 24 kg, weiblich – 1 Pate, Update 21.8.20, VERMITTELT IN POLEN

Beschreibung

  • ca. 10 Jahre (geb.ca.04.2010)
  • 40 cm, 24 kg
  • weiblich, kastriert
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT IN POLEN
  • nicht zu viele Treppen
  • als Einzelhund

Update 21.8.20 von 2 Teammitgliedern

Cindy hat zum Glück bereits etwas abgenommen. Bei fremden Menschen kann sie am Anfang etwas misstrauisch sein.

 

Cindy lebte in der Nachbarschaft von unserem Tierheim in einem ganz schlechten Zuhause. Sie wurde aber zum Glück zu uns gebracht als der Tierarzt seinen regelmässigen Besuch bei uns machte. Cindy sollte untersucht werden. Der Tierarzt stellte sofort ihren miserablen Zustand fest. Sie war total übergewichtig, hatte einen grossen Tumor an einer Zitze, ihr Maul war total entzündet und voller Zahnstein und sie war voller Flöhe. Natürlich wurde beschlossen, dass Cindy nicht wieder zu ihrem Besitzer zurückgehen musste. Sofort wurde mit der Behandlung begonnen. Der Tumor wurde entfernt, ihre Haut und ihre Ohren behandelt und alles ist nun wieder ok. Nur der Zahnstein muss noch zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden. Sonst ist Cindy zum Glück gesund, aber leider ist sie wirklich extrem übergewichtig. Sie wiegt momentan 24 kg, sie sollte aber nur ca. 10 kg wiegen. Man macht nun mit ihr mehrmals täglich auf kleinere Spaziergänge auf der grossen Wiese, dies gefällt Cindy sehr. Auch fühlt sie sich deutlich wohler bei uns. Sie geniesst es in einem sauberen weichen Körbchen zu liegen und in Ruhe zu schlafen. Andere Hunde sind kein Problem für sie, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit der Menschen einfordern. Cindy ist sehr eifersüchtig und will die Menschen nur für sich. Cindy läuft gut an der Leine, auch das Mitfahren im Auto und der Besuch beim Tierarzt meistert sie super. Bei fremden Menschen braucht sie ein paar Minuten um sich anzufreunden, aber danach vertraut sie sofort und lässt sich knuddeln. Um ihr Gewicht in den Griff zu bekommen, bekommt sie nun kleinere Portionen zum Fressen und das muss auch der neue Besitzer noch weiterführen. Cindy sucht einen Einzelplatz, wo sie alleinige Prinzessin sein kann. Auch muss mit der Diät weitergemacht werden, lange Spaziergänge und viele Treppen sind nicht möglich.

Wollen sie einer Seniorin einen schönen gemütlichen Lebensabend ermöglichen?