Nicht vorrätig

Darky, geb. ca 09.2018, weiblich – 1 Pate, VERMITTELT

Beschreibung

  • geb. ca 09.2018
  • weiblich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ im Mai 2020, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • VERMITTELT

Darky wurde zusammen mit Mercy im Tierheim abgegeben. Offenbar konnte sie die Person, bei der sie einige Jahre lebten, nicht mehr halten. Schon bei der Abgabe wurden wir darauf hingewiesen, dass Darky viel scheuer als Mercy sei. Und so war Mercy auch viel früher auf unserer Vermittlungsliste und fand bald ihr Fürimmer-Zuhause in der Schweiz.

Darky hat eine langsame, aber sehr positive Entwicklung gemacht. Als sie nach der Quarantäne im Katzengehege freigelassen wurde, war sie ein paar Tage nicht zu sehen. Aber nach und nach sah man sie mehr und sie kam, um Nassfutter zu fressen. Nach ein paar Monaten hat sie angefangen, sich berühren zu lassen. Und jetzt ist sie ein sehr geselliges und anhängliches Kätzchen. Mit anderen Katzen ist sie verträglich und geht Streitereien sofort aus dem Weg.
Nun sucht auch Darky ihr Fürimmer-Zuhause. Es braucht am Anfang sicher eine Portion Geduld, denn bestimmt wird sie sich etwas zurückziehen. Doch wir sind uns sicher, dass sie bald Vertrauen fassen wird.

 

Haben Sie die Geduld, die Darky am Anfang vielleicht noch brauchen wird?

https://youtu.be/yqA37xOVMMU

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.

Gerne dürfen Sie Darky bis zu ihrer Vermittlung auch mit einer Patenschaft unterstützen?

Für Ihre Patenschaft senden Sie uns am besten gleich die Anmeldung Patenschaft (bitte anklicken und ausfüllen).

Dann geben Sie bitte bei Ihrer Bank oder der Post einen Dauerauftrag auf mit den folgenden Detailangaben:

KONTOVERBINDUNG:

home4dogs
9542 Münchwilen

IBAN CH84 0078 4296 9565 9200 2
Konto bei Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden