Elmo, ca. 10 Monate (geb.ca.01.2019), im Wachstum, männlich, Update Oktober 19, auf einer Pflegestelle ch, VERMITTELT

  • ca. 10 Monate (geb.ca.01.2019)
  • im Wachstum, Stand Oktober ca. 51 cm
  • männlich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen, VERMITTELT
  • zur Vermittlung

Update Oktober 2019 von einem Teammitglied

Elmo ist ein ganz lieber Junghund. Er lebt in einer gemischten Hundegruppe und macht das sehr gut. Er zeigt keine Eifersucht gegenüber den anderen Hunden. Er lässt sich gerne knuddeln, ist aber nicht aufdringlich. Elmo ist übrigens in Wirklichkeit viel hübscher als auf den Fotos. Im Moment ist er leider sehr dünn, da der Tierheimalltag gerade für die jungen Hunde sehr stressig ist.

 

Update Juni 19 von Teammitgliedern

Elmo ist der Mutigste von allen und eindeutig der Chef unter seinen Geschwistern. Suchen Sie einen selbsicheren Welpen? Dann ist Elmo ihr neues Familienmitglied.

Video:

https://youtu.be/eC1nI8A2QEQ

 

Elmo wurde zusammen mit seinen 4 Geschwister auf einer verlassenen Farm gefunden. Von der Mutter der Welpen fehlte jede Spur. Es war sehr schwierig die Welpen einzufangen, sie versuchten zu flüchten, sich zu verstecken und haben laut geschrien als man sie berührte. Glücklicherweise sind diese Tage aber vorbei, sie haben sich alle super im Tierheim eingelebt und sind fröhliche aufgestellte Welpen geworden. Da man die Eltern nicht kennt, kann man die endgültige Grösse nur erahnen. Der Tierarzt schätzt, dass sie max. mittelgross werden.
Elmo ist der Kleinste der Geschwister, aber auch der Mutigste. Ihn konnte man am schnellsten einfangen, denn er versuchte nicht zu flüchten. Er ist sehr freundlich und offen. Elmo ist der Chef der Welpenbande und gibt klar den Ton an. Ein süsser Hundeschatz. Er macht sehr schnell Kontakt zu Menschen und wir sind uns sicher, dass aus ihm ein ganz toller Begleiter werden wird.
Für den selbstsicheren Elmo suchen wir ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit, Geduld und viel Freude ihm das Hunde ABC beizubringen.

Hier der Link zum Fragebogen