Nicht vorrätig

Emil, ca. 2 Jahre (geb.ca.11.2017), 27 cm, männlich – 2 Paten, Update Januar 2020, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 2 Jahre (geb.ca.11.2017)
  • 27 cm
  • männlich, nicht kastriert
  • hatte mehrere Operationen an seinem Nacken
  • kann nur kurze Spaziergänge machen
  • keine Treppen
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • als Einzelhund oder zu einem ruhigen kleinen Senior
  • nicht zu Kindern

Update Januar 2020

Darling Emil geht es immer besser. Er hat etwas an Gewicht zugenommen und sein Fell ist ganz weich. Er geht gerne auf die grosse Wiese und rennt dannn auch herum. Seine grosse Leidenschaft sind aber die Menschen. Er geniesst es sehr, wenn er gestreichtelt wird und die volle Aufmerksamkeit bekommt. Letztens bekam er ein neues weiches Bettchen, das er voller Genuss stundenlang ausprobierte. Emil geht es so gut, dass man eine Kastration ins Auge fassen kann.

Emil ist auf der Suche nach verständisvollen Menschen, die ihm viel Liebe geben wollen. Lange Spaziergänge braucht er nicht, aber gemütlich rumschnüffeln würde Emil natürlich sehr gerne.

 

 

Unser Tierheim bekam einen Anruf, dass ein Hund schreiend im Garten bei einem unbewohnten Haus sei. Also nichts wie los sagten unsere Pfleger. Sie fanden Emil sofort. Er krümmte sich vor Schmerzen und weinte richtig!  Man kann nicht verstehend, dass man ein Tier so alleine lassen kann …… ohne Hilfe, ohne schlechtes Gewissen und ohne Verantwortungsgefühl. Unglaublich! Sofort wurde Emil in die Klinik gebracht und es stellte sich heraus, dass er zwei gebrochene Nackenwirbel (C1 und C2) und enorme Schmerzen hatte. Der Arzt vermutet, dass er von Fusstritten so schwer verletzt wurde.
Inzwischen wurde er mehrmals operiert und hatte während Monaten Schmerzen und Einschränkungen.

Emil liebt die Nähe der Menschen und geniesst es geknuddelt zu werden. Auch versteht er sich gut mit anderen Hunden, nur wenn es wild wird, wird er unsicher und hat Angst. Vermutlich spürt er, dass es für seine Gesundheit nicht gut wäre, wenn er überrannt würde. Darum suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Treppen und Kinder als Einzelhund oder zu einem ruhigen kleinen Senior. Lange Spaziergänge kann er nicht machen, aber in einem Garten herumschnüffeln und die Sonne geniessen, wäre ein Traum für Emil.

Im Moment braucht er keine weitere OP, wie sich das aber im Alter entwickelt, kann man nicht sagen. Von Zeit zu Zeit schreit und jammert er, das kommt anscheinend von der ersten missglückten Operation, das man leider nicht mehr beheben kann. Mit der Kastration sollte noch eine Zeit gewartet werden, damit er sich von den vielen Narkosen zuerst erholen kann.

Wir wissen, dass einen passenden Platz zu finden nicht leicht wird, aber der kleine Charmeur verdient es so sehr. Der kleine Mann wickelt nämlich mit seiner gewinnenden lieben Art sofort jeden um den Finger.