Nicht vorrätig

Latek, ca 10.5 Jahre (geb. ca 04.2011), 46 cm, 15 kg, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 06.01.22, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 10.5 Jahre (geb. ca. 04.2011)
  • 46 cm, 15 kg
  • männlich, kastriert
  • aus Polen
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen
  • braucht geduldige ruhige Menschen

 

Update 06.01.22 von der Pflegestelle
Latek-Balou war nach seiner Ankunft bei uns recht unsicher, doch nun zeigt er sich immer selbstsicherer. Möchte man ihn aber anfassen reagiert er zu Beginn oft noch zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen. Er läuft sehr gut an der Leine. Nur bei viel Strassenverkehr reagiert er etwas unsicher, aber keineswegs panisch.

Unterhalb der Rute wurde ein Knoten entdeckt, der behandelt wurde. Diese Behandlung machte er sehr gut mit und hat dabei keinerlei Anzeichen gezeigt, sich wehren zu wollen. Wir würden uns sehr wünschen, dass Latek-Balou bald ein neues Zuhause finden wird, damit er dann dort zeigen kann, welche Qualitäten in ihm stecken, sobald er Vertrauen gefasst hat. Würden Sie ihm vielleicht diese Chance geben?

 

Update 15.12.21
Latek, der jetzt Balou heisst, war ca ein Jahr vermittelt. Doch nun muss er leider wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen, da sich die Lebensumstände der Besitzerin geändert haben. Er darf nun auf einer Pflegestelle auf seine Vermittlung warten. Sobald er sich dort etwas eingelebt hat, werden wir gerne über ihn berichten. Sollten Sie sich aber bereits jetzt schon von ihm angesprochen fühlen, dürfen Sie sehr gerne den Fragebogen ausfüllen und wir melden uns dann bei Ihnen….

 

Video:

https://youtu.be/7eJtgjEp_gU                         Latek Dezember 2021 Pflegestelle

 

Update 15.12.20 von der Pflegestelle
Latek entwickelt sich sehr gut. Er ist einfach nur dankbar und geniesst mittlerweile die ausgiebigen Schmuseeinheiten rund um den Kopfbereich und am Bauch. Am Rücken mag er es einfach nicht so gerne. Auch das Gstältli anziehen und spazieren gehen ist nun keine grosse Sache mehr und er freut sich sogar darauf. Er läuft bereits eine halbe Stunde gut mit. Auch hat er durch die viele Bewegung schon ein gutes Kilo verloren und wiegt aktuell 15 kg. Das eng anliegende Halsband löst bei ihm noch grossen Stress aus, deshalb üben wir dies noch in kleineren Schritten. Wenn Besuch kommt, geht er einfach aus dem Weg, da er es lieber ruhiger hat und manchmal überkommt ihn dann doch die Neugier und er lässt sich teilweise auch streicheln. Wer mit Leckerlis kommt hat schon gepunktet, denn das sind immer Freunde!

Wer schenkt diesem liebenswerten Senior ein kuscheliges, warmes und liebevolles Zuhause?

 

Update 01.12.20 von der Pflegestelle
Latek ist gut bei uns angekommen. Er kommt mit allen Hunden bestens aus und auch Katzen im gleichen Haushalt sind kein Problem. Wir üben fleissig das Gstältli an- und abziehen, Berührungen sowie ein paar Schritte an der Leine zu laufen im Garten. Er ist noch sehr vorsichtig und etwas schreckhaft und braucht darum ganz liebevolle und geduldige Menschen. Im Haus läuft er mir bereits auf Schritt und Tritt nach und ist einfach nur ein Schatz! Er ist bereits Stubenrein.

Wer schenkt diesem wunderbaren Senior ein liebevolles Zuhause?

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=uKGB_P1iSaA                 Latek Dezember 2020   Pflegestelle

https://youtu.be/c1NLCmnizt8                                                  Latek November 2020   Pflegestelle

 

Update 21.08.20 von 2 Teammitgliedern
Latek ist viel offener geworden und man kann ihn sogar etwas streicheln. In der neuen Hundegruppe macht er Fortschritte und es gefällt ihm da. Das Laufen an der Leine wird im Tierheim geübt, aber es ist von seiner Tagesform abhängig ob er läuft oder nicht.

 

Update März 19 aus Polen
Latek macht Fortschritte, auch wenn nur ganz kleine. Wenn er Lust hat, macht er inzwischen nämlich ein paar Schritte an der Leine. Ein Sack Leckerlis helfen immer…… er braucht einfach sehr geduldige Menschen.

Video:

https://youtu.be/eqMUuxN6tsc              Latek Juni 2019

 

Teamnews Mai 2018
Latek wird zutraulicher. Er läuft noch nicht an der Leine und sucht deshalb sehr geduldige Leute.

Videos:

https://youtu.be/YbTtTVpVdH8             Latek Mai 2018

https://youtu.be/HbC0BTT4PsI             Latek Mai 2018

 

28.05.2017 von unserem Teammitglied Daniela
Latek hat stark abgenommen und sieht toll aus. Immer öfters sieht man ihn auf der Wiese rennen. Latek lebt in einer gemischten Hundegruppe und dies geht sehr gut. Leider ist er immer noch recht scheu. In einem ruhigen, einfühlsamen und geduldigen Zuhause würde sich Latek sicher bald öffnen.

 

News 11.09.16
Inzwischen hat Latek dank Diätfutter fast 7 Kilos verloren, er geht nun gerne nach draussen und manchmal sieht man ihn bereits etwas rennen. Das sind grossartige Fortschritte. Das Streicheln kann er noch nicht so richtig geniessen, denn er kannte das von früher ja gar nicht. An der Leine laufen kann er noch nicht, das muss noch geübt werden. Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens.

 

Vorgeschichte
Dieser Hundeschatz konnte im April 16 aus ganz schlechter Haltung gerettet werden. Er ist ca. 5 Jahre alt und viel zu dick. Er wiegt sage und schreibe 25 kg und das bei seiner Grösse. Seine Beine sind richtig deformiert wegen seinem Übergewicht und auch sein Rücken ist extrem überlastet. Es ist so schlimm anzusehen. Leider weigert sich Latek immer noch sich freiwillig zu bewegen. Er hat noch grosse Angst vor jeder Berührung. Latek hat sehr viel Zahnstein, der dringend entfernt werden sollt, aber im Moment ist das Risiko viel zu gross für eine Narkose. Er muss zuerst abnehmen und dafür braucht es Diätfutter.

 

Für Latek suchen wir geduldige und einfühlsame Menschen, die ihn langsam an die grosse weite Welt gewöhnen wollen.