Nicht vorrätig

Locky, geb.ca. 10.2018, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • geb.ca.10.2018
  • männlich, kastriert
  • Leukose und Katzenaids negativ, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • hat eine leichte Ataxie
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Update 27.4.2020

Locky geht es wieder tip top. Zur Sicherheit wurde vor ein paar Tagen nochmals ein Ultraschall von seiner Blase gemacht. Es ist alles in Ordnung und nun steht nichts mehr im Wege für ein liebevolles Zuhause.

 

Update 18.2.2020 aus Spanien

Leider ist Kater Locky momentan krank. Er hat seit einigen Tagen Blut im Urin. Sie haben bis jetzt nicht rausgefunden was er genau hat, er zeigt sonst keine andere Symptome, ist quitschlebendig und anschmiegsam wie eh und jeh.

 

Locky kommt aus einer Katzenkolonie, wo eine junge Frau ihn fütterte, bis einen Platz in unserem Tierheim frei wurde und sie ihn bringen konnte.
In der Katzenquarantäne war Locky sehr gestresst, er verlor dadurch an einer Stelle am Rücken das Fell, das jetzt aber wieder schön am Nachwachsen ist.
Bei Locky wurde eine sehr schwache Ataxie (eine Störung der Bewegungskoordination) festgestellt. Die zeigt sich in dem er auf seinen Hinterbeinen minim schaukelt. Er wurde während einem Monat mit Antibiotika behandelt und nun sei es kaum wahrnehmbar. Es beeinträchtigt ihn auf keinster Weise.
Locy ist einer der geselligsten Katzen, die wir je im Tierheim hatten. Er liebt Menschen und möchte die ganze Zeit spielen. Auch mit den anderen Katzen verträgt er sich gut. Er sucht nie Streit, er passt sich einfach ein.
(Kleiner Tip: Locky braucht unbedingt eine gedeckte Katzentoilette, da er sehr gerne in der Sandbox scharrt )

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslunsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.