Nicht vorrätig

Lux, geb.ca.04.2017, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • geb.ca.04.2017
  • männlich, kastriert
  • Leukose und Katzenaids negativ
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Lux lebte in eine Katzenkolonie, die eine junge Frau betreut. Wir müssen aber annehmen, dass er zuvor in einem Zuhause gelebt haben muss, denn er ist überhaupt nicht verwildert, wie die sonstigen Katzen, die in Kolonien leben, sondern sehr anhänglich. Woher sein Name kommt, sieht man doch recht deutlich. Seine langen Haare an den Ohren sind ja unübersehbar und machen ihn sehr speziell.
Als er im Tierheim in die Quarantänestation kam, fühlte er sich gar nicht wohl. Er ist nicht gern eingeschlossen und miaute die ganze Zeit. Nun durfte er ins Katzengehege zu den anderen Katzen umziehen. Obwohl er da am Anfang von den anderen Katzen angefaucht wurde, ist es ihm dort sichtlich wohler und mit den bestehenden Katzen hat er sich nach ein paar Tagen arrangiert.
Lux ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust, man kann ihn problemlos aufnehmen, und beim Streicheln legt er sich gleich auf den Rücken, damit man ihn am Bauch krault.
Mit anderen Katzen kommt er gut aus, das ist er sich ja von der Katzenkolonie her gewöhnt. Lux wäre ein Leben als Freigänger in einer sicheren Gegend sicher lieber. Bei einer Wohnungsvermittlung braucht er zwingend viele abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten, Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze.