Nicht vorrätig

Mascha, ca. 3,5 Jahre (geb.01.2016), 36 cm, 13,5 kg, weiblich, ch, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 3,5 Jahre (geb.ca.01.2016)
  • 36 cm, 13,5 kg
  • weiblich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

21.07.19 Bericht der Pflegestelle

Ich stelle mich gerne einmal selbst vor: Ich bin Mascha und durfte gestern aus Polen in die Schweiz kommen, um einen hoffentlich tollen Platz bei lieben Menschen zu finden.

Als meine Bezugsperson nach dem Transport wieder abgefahren ist, kam ich mir gerade sehr verlassen vor und habe sie noch lange gesucht. Doch es half nichts, sie kam nicht zurück. Nun bin ich also auf meiner Pflegestelle in der Ostschweiz und habe schon die erste Nacht hinter mich gebracht. Gestern wollte ich von den andern drei Hunden noch nicht wirklich viel wissen, der Transport sass mir noch etwas in den Knochen. Nachdem ich mich nun aber ausruhen konnte und nah bei meinem neuen Menschen sein durfte, bin ich auch ab und zu in Spiellaune und dann geht wirklich die Post bei mir ab. Ich springe mit meinem neuen Kumpel um die Wette und schaue, wer von uns schneller sein kann. Danach ruhe ich mich aber auch gerne wieder gemütlich aus. Ich geniesse es, spazieren zu gehen, denn da gibt es ganz viel Neues zu entdecken. Dabei laufe ich schon sehr gut an der Leine und ziehe nicht. Ich bin eine aufgeweckte liebe Hundedame, die sich gerne bewegt. Und dies ist auch gut so, denn ich habe schon noch ein kleines bisschen zu viel auf den Rippen. Fressen ist halt etwas ganz tolles. Bin übrigens auch von Anfang an stubenrein gewesen.

Ich bin sehr verschmust und geniesse die Streicheleinheiten, die ich bekomme. Auch spiele ich gerne mit dem Menschen und zeige ihm meine Zuneigung. Ich möchte am liebsten nahe bei meinen Menschen sein. Sehr gerne würde ich das natürlich bei den Menschen tun, die mich gerne für Immer bei sich haben möchten. Wenn Sie also gerne eine aktive kleine liebe Hündin hätten, welche von der Grösse her mehr lang, als hoch ist, dann sind Sie mit mir absolut richtig bedient. Melden Sie sich einfach und kommen Sie mich doch besuchen. Meinen Charme erkennt man nämlich auf den Bildern nicht so wirklich.

 

 

 

Auch Mascha kam wie Aiko aus dem schlechten Messie – Haushalt mit extrem vielen Hunden. Unsere Pfleger wollten dort einige Hunde rausholen um sie wenigsten zu kastrieren. Mascha kam als Erste freundlich schwanzwedelnd auf unsere Pfleger zu, also hat man sie mitgenommen. Beim Tierarzt merkte man dann, dass sie bereits kastriert war. Da man es aber nicht übers Herz brachte, sie wieder zurückzubringen, hat man sich entschlossen ein neues Zuhause für sie zu suchen. Mascha ist eine ganz tolle, offene Hündin. Sie kommt mit allen Hunden bestens aus, sie läuft prima an der Leine und liebt es auf der grossen Wiese zu rennen. Ihr sehnlichster  Wunsch ist es, ein eigenes Zuhause zu haben mit lieben Menschen, die viel mit ihr unternehmen und sich liebevoll um sie kümmern. Sie ist noch etwas pummelig, aber mit regelmässigen Spaziergängen bekommt sie sicher ganz schnell ein tolles Figürchen.