Nicht vorrätig

Mickey, ca. 1,5 Jahre (geb.ca.04.2018), 40 cm, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1,5 Jahre (geb.ca.04.2018)
  • 40 cm
  • männlich, kastriert
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • für hundeerfahrene Menschen
  • nicht zu Kindern

Mickey sah ganz schlimm aus, als er zu uns ins Tierheim kam. Auch wie er zu uns kam war ganz speziell. Er wurde nämlich einfach über den Zaun geschmissen und landete in einem Aussengehege voll mit anderen Hunden. Nur Dank der schnellen Reaktion eines Pflegers hat Mickey das unbeschadet überstanden. Es dauerte einige Wochen bis er sich jetzt zu so einem flauschigen hübschen Hundemann transformieren konnte. Mickey hat wohl mehrheitlich sein Leben auf der Strasse verbracht, darum ist er sehr unabhänig. Er versucht immer seinen Kopf durchsetzen, er will zum Beispiel nur spielen, wenn er will, kommt von der gossen Wiese zurück, wann er will. Wenn die Pfleger etwas von ihm wollen und versuchen es durchzusetzen, bellt er und kann auch schon mal die Zähne zeigen. Darum braucht Mickey ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, wo man seine Signale versteht und daran arbeitet. Mit anderen Hunden ist er super und liebt es zusammen mit ihnen zu rennen und zu spielen. Wenn man ihm Zeit lässt und ihm zeigt, dass man es gut mit ihm meint (Leckerlis helfen da sehr) ist Mickey ein offener freundlicher Hundemann, der sich auch gerne streicheln lässt.

Wir suchen für Mickey ein geduldiges Zuhause mit Hundeerfahrung, wo man ihm mit liebevoller Konsequenz erzieht und ihm das Hunde ABC beibringt.