Nicht vorrätig

Pit, ca. 4 Jahre (geb.ca.09.2014), 63 cm, männlich – 2 Paten, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 4 Jahre (geb.ca.09.2014)
  • 63 cm
  • männlich, kastriert
  • braucht Spezialfutter
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Teamnews Mai 2018

Was für eine Verwandlung. Pit sieht einfach toll aus. Er ist ein Riesenbaby und dadurch etwas ungestüm. Pit ist offen, freundlich und verspielt. Er läuft bereits gut an der Leine. Einmal im Monat müssen seine Ohren gereinigt werden, was er problemlos zulässt. Ansonsten benötigt Pit keine speziellen Bäder mehr für die Haut. Vorsichtshalber bekommt er weiterhin noch Sensitiv Futter.

 

Im September 17 bekamen unsere Pfleger einen dringenden Anruf von einem Tankstellenarbeiter. Seit einiger Zeit lebte dort in der Nähe ein Hund, der ausgesetzt wurde. Der Arbeiter merkte, dass es ihm immer schlechter ging und hatte Mitleid. Also fuhren unsere Pfleger sofort los und fingen den armen Hundeschatz ein. Pit kam in einem besorgniserregenden Zustand zu uns ins Tierheim. Er hatte kaum noch Fell, seine Haut war total geschwollen und entzündet. Sofort starteten die Pfleger mit der Behandlung. Mehrmals musste er zu einem Dermatologen um behandelt zu werden. Dies konnte alles nur gemacht werden, weil Pit von Paten unterstützt wurde. DANKE! Er bekam verschiedene Medikamente, mehrmals in der Woche ein Bad und Spezialfutter um ihn wieder aufzubauen. Pit machte alles ruhig mit und war ein wunderbarer Patient. Und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt. Langsam aber sicher wuchs sein Fell wieder nach, die Entzündungen verschwanden und er wurde immer fitter. Wir sind überglücklich, dass er nun gesund und munter ist um auf unsere Vermittlungsseite zu hüpfen. Pit braucht nur noch sein Antiallergen Futter. Zurzeit lebt er mit einem älteren grossen Rüden und einer älteren Hündin zusammen und macht nie Probleme. Pit läuft wunderbar an der Leine und liebt es geknuddelt zu werden. Das Spielen mit einem Ball macht ihm sehr viel Spass und er geniesst es bei den Menschen zu sein.

Pit hat es geschafft aus einem armen verwahrlosten Hund einen wunderschönen gesunden Hund zu werden. Was ihm jetzt nur noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Wollen Sie sein Glück komplett machen?