Nicht vorrätig

Ramesa, ca. 11 Monate (geb.ca.09.2019), ca. 31 cm, weiblich, auf einer Pflegestelle ch, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 11 Monate (ge.ca.09.2019)
  • ca. 31 cm
  • weiblich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen
  • zur Vermittlung,VERMITTELT
  • braucht Hundeerfahrung
  • noch ängstlich

Update 31.07.20 von der Pflegestelle

Ramesa fühlt sich im Haus immer noch wohler als draussen.

Sie läuft gut an der Leine, aber alles, was einem auf der Strasse so begegnet macht ihr noch Angst.

Trotz allem ist sie sehr verspielt und hortet immer alle Spielsachen, die herumliegen.

Beim Essen im Haus leistet sie uns auch seit längerem Gesellschaft und liegt neben dem Tisch und am Abend wartet sie, bis sie sich neben uns auf’s Sofa kuscheln kann.

Ramesa wird mit Sicherheit ein anhängliches Familienmitglied, wenn sie ihre Ängste überwunden hat.

 

 

 

 

Update 22.7.20 von der Pflegestelle

Ramesa ist schon mutiger geworden und hat sich schon recht gut an das Leben in einem Haushalt gewöhnt.
Sie orientiert sich sehr nach unseren Dogi’s und freut sich sichtlich an deren Anwesenheit.
Wenn Ramesa das Vertrauen zu einem hat, ist sie eine richtige Kuschelmaus. Ramesa hat noch nie gebellt, Sie macht andere lustige Geräusche. Sie ist stubenrein und kann auch schon mal alleine bleiben. Auch hat sie heute ihren ersten Spaziergang gemeistert.
Für Ramesa suchen wir geduldige Menschen, die ihr Vertrauen geben und sie von Herzen lieben.

 

 

Update 13.7.20 von der Pflegestelle

Ramesa ist sehr ängstlich. Geräusche, schnelle Bewegungen und Menschen machen ihr noch grosse Angst. Sie lässt sich, vorerst nur von mir, überall streicheln und legt sich dann auf den Rücken. Schön ist zu sehen, dass sie beim Spielen mit unseren Hunden mitmacht. Ramesa zeigt riesige Freude am Morgen beim Aufstehen. Die meiste Zeit zieht sie sich aber in ihr Bettchen zurück, so verunsichert ist sie noch. Momentan besteht noch keine Chance auf einen Spaziergang ausserhalb. Sie ist dann voll in Panik! Ramesa braucht unbedingt ein ruhiges Zuhause mit Hundeerfahrung. Ein ruhiger Ersthund wäre sicher schön für sie und würde ihr Sicherheit geben. Wenn in ihrem neuen Zuhause ein Garten wäre, wäre das sehr toll. Kinder sollten mindestens 14 jährig sein und nicht wild, aber auch eine Einzelperson mit viel Zeit wäre gut.

Ramesa braucht noch viel Zeit und Geduld, aber mit Verständis wird auch sie merken, dass ihr niemand mehr etwas Böses will. Wollen Sie Ramesa ein liebevolles Zuhause geben?

 

 

Die kleine Ramesa kam aus einem anderen Tierheim zu uns nach Bogu. Im anderen Tierheim hätte sie nie eine Chance gehabt. Dort wird den Hunden sehr schlecht geschaut und alle leben draussen im Zwinger. Also hat Ramesa schon mal sehr viel Glück, dass sie nun bei uns ist. Die Kleine ist noch sehr jung und sanft. Bei fremden Menschen ist sie etwas scheu und braucht Zeit um zu vertrauen. Beim Spielen mit den anderen Hunden, merkt man deutlich, dass sie wirklich noch ein Welpe ist. Einfach nur süss. Ramesa hat sich schnell ein weiches Körbchen ergattert und liebt es dort zu liegen und zu schlafen. All das hatte sie vorher nicht und es ist schön zu sehen, dass sie es soooo geniesst. Ramesa kann noch nicht an der Leine laufen und auch sonst muss man mit ihr das Hunde ABC üben. Für Ramesa suchen wir ruhige, liebe und verständisvolle Menschen, die Freude daran haben mit Ramesa zusammen viel Zeit zu verbringen und viel Spass zu haben.