Nicht vorrätig

Rico, ca. 1,5 Jahre (geb.ca.05.2016), 46 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, ch, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1,5 Jahre (geb.ca.05.2016)
  • 46 cm
  • männlich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle in Nesslau
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

News 11.4.18 von ihrer Pflegestelle

Rico zeigt sich auf der Pflegestelle als offener, lieber und unkomplizierter Hund. Er ist immer fröhlich gelaunt, voller Power und sucht ganz stark den Kontakt zu jedem Mensch, der den Raum betritt. Dabei kann er sehr ungestüm sein. Kinder sollten daher eine gewisse Standfestigkeit haben. Er ist sehr verspielt und unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden. Autofahren stellt für ihn kein Problem dar, er verhält sich absolut ruhig. Für Rico suchen wir aktive Menschen, die ihm noch etwas Manieren beibringen und ihn liebevoll, aber bestimmt führen können.

Rico kann gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Nesslau bescuht werden.

 

 

Angebunden am Bahngleis….. zum sicheren Sterben ausgesetzt. Das ist die Geschichte von diesem hübschen Hundeschatz. Zum Glück wurde er noch rechtzeitig von einer jungen Frau gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Dort lebte er einige Zeit ohne dass ihm gross Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Als unsere Tierheimleiterin Agnieszka ihn dort sah, nahm sie ihn sofort mit. Er war sehr schwach und auch sehr dünn. Aus Erfahrung machten sie sofort einige Untersuchungen mit ihm. Er hatte eine Infektion und brauchte dringend Medikamente. Dank sofortiger Behandlung und viel Pflege ist er nun wieder top fit und gesund. Er ist immer noch dünn und darf sicher noch ein paar Kilos zulegen. Wir haben diesen Unglücksraben Rico getauft. Er ist ein kleiner Kämpfer, so viel Schlimmes hat er bereits erlebt und doch ist er sehr freundlich und liebt es geknuddelt zu werden. Wenn Rico sich freut, wackelt nicht nur sein Schwanz, nein, es wackelt sein ganzes Hinterteil. Einfach nur süss. Mit den Hunden in seiner Gruppe versteht er sich bestens und macht nie Probleme. Rico liebt die Nähe der Menschen und wir wünschen uns ein ganz tolles und liebevolles Zuhause für ihn. Er lernt im Moment das Laufen an der Leine, ist fertig geimpft, gechipt, entwurmt und bereit in sein Glück zu reisen. Wollen Sie ihm ein glückliches Hundeleben ermöglichen?