Nicht vorrätig

Robi, ca. 1,5 Jahre (geb.ca.09.2018), 30 cm, männlich, auf einer Pflegestelle ch VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1,5 Jahre (geb.ca.09.2018)
  • 30 cm
  • männlich, kastriert
  • hat krumme Vorderbeine
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich
  • nicht zu viele Treppen
  • VERMITTELT

 

Update 29.2.2020

Ist er nicht süss mit seinen Runzeln? Robi schaut zwar immer etwas ernst, aber er ist ein ganz lieber kleiner Hundebub. Vor der Kamera hat er noch etwas Angst und auch bei fremden Menschen ist er etwas zurückhaltend, aber mit Geduld und Feingefühl wird aus ihm sicher ein toller Begleiter. Robi hat zwar ziemlich krumme Beine, aber das stört ihn überhaupt nicht beim Rennen und Spielen.

Wollen Sie Robi kennenlernen? Er darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Kleines Update 28.1.2020 von der Pflegestelle

Robi ist nun seit fünf Wochen bei uns. Er hat sich vorbildlich eingelebt und geniesst das Zusammensein mit meinen beiden Hunden. Beim Laufen ist er aufmerksam, die Nase meistens am Boden und in den Mäuselöchern. Wenn ich ihn rufe kommt er umgehend, er ist folgsam und läuft sehr gut an der Leine. Er ist ein Schatz! Wo sind seine Menschen?

 

Update 29.12.19 von der Pflegestelle

Robi ist seit einer Woche bei uns. Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Junghund. Mit meinen beiden Hunden geht es bestens. Vor allem meine Hündin Mona hat es ihm angetan die beiden spielen oft zusammen. Auf unseren Spaziergängen geht das Leinenlaufen immer besser. Er ist sehr Aufmerksam und neugierig. Wenn ihn etwas beunruhigt setzt er sich hin, runzelt die Stirne (ein Denker) schaut das Pferd, den Kinderwagen oder Hund genau an, dann geht es weiter. Gestern bei uns im Wald hat er sich nicht sehr wohl gefühlt, ev. hat er die Wildschweine, die dorl Leben, gerochen. Wer weiss.
Auch die kleinen Kindern denen wir begegnet sind waren für ihn sehr interessant(aus der Ferne).
Gerüche und Mauslöcher sind äusserst interessant, vermutlich ist er ein kleiner Jäger. Die Nase ist auf jeden Fall immer aktiviert. Der Fressnapf ist innert Sekunden leer, man weiss ja nie. Alles in allem ein unkomplizierter fröhlicher Hund, er lernt schnell und sollte beschäftigt werden. Er apportiert auch das Spielzeug und bringt es retour. Mit meinem Kater klappt es auch gut, Robi weiss vermutlich gar nicht was eine Katze ist.

 

 

Robi ist ein süsser kleiner Hundeschatz, der die Menschen liebt. Er weint immer, wenn man keine Zeit für ihn hat. Er ist jung und aktiv, wie ein gesunder junger Hund sein soll. Da er krumme Vorderbeine hat, wurde er einem Spezialisten vorgestellt. Man wollte wissen, ob man mit einer OP seine Beine korrigieren kann. Der Spezialist hat aber davon abgeraten, da Robi keine Schmerzen hat und er ohne Probleme läuft und springt. Es ist also rein optisch und macht Robi keine Beschwerden. Robi liebt es, wenn man viel Zeit für ihn hat und ihn knuddelt. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden und wünscht sich ein Zuhause, wo meistens jemand da ist um sich mit ihm zu beschäftigen. Zurzeit macht man Leinentraining mit ihm, er ist geimpft und bereit zu seinen eigenen Menschen umzuziehen. Da er einen langen Rücken und kurze Beine hat, sollte es nicht viele Treppen in seinem neuen Zuhause haben. Suchen Sie einen treuen Begleiter?