Ronaldo, ca. 9,5 Jahre (geb.04.2007), 60 cm, männlich – 1 Pate, VERMITTELT

  • ca. 9,5 Jahre (geb.04.2007)
  • 60 cm
  • männlich, kastriert
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

 

Ronaldo ist der Liebling im Tierheim. Er lebt vermutlich bereits sein ganzes Leben dort. Hatte noch nie ein eigenes Zuhause. Im Tierheim lebte er jahrelang fast unbemerkt in einer Hundegruppe mit vielen eher wilden Hunden. Nur weil er letztes Jahr einen leichten Schlaganfall hatte und er in die Klinik musste, wurde bemerkt, dass Ronaldo ein ganz toller Hund ist. Er ist intelligent, fröhlich, offen und sehr dankbar. Er erholte sich sehr gut und heute deutet nur noch die leichte Schiefhaltung des Kopfes an den Schlaganfall. Dies stört Ronaldo aber überhaupt nicht. Er liebt den Kontakt zu Menschen, aber er hat noch Angst geknuddelt zu werden. Wenn man aber zu ihm geht, wenn er gemütlich auf dem Bett liegt, kann man ihn auch gut streicheln. Aber wirklich geniessen tut er es nicht. Ronaldo liebt es mit Spielsachen zu spielen und zu rennen. Er ist ein besonderer Hund, der noch nicht an der Leine laufen kann. Dies müsste sicher im neuen Zuhause geübt werden. Für Ronaldo suchen wir spezielle Menschen, vielleicht mit grossem Garten, die mit viel Feingefühl und Geduld das Vertrauen zu Ronaldo erarbeiten wollen. Er wird es Ihnen sicher sein Leben lang danken.