Nicht vorrätig

Snickers, ca 1.5 Jahre (geb. ca 08.2019), 32 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 11.03.21, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 08.2019)
  • 32 cm, 6 kg
  • Männlich, kastriert
  • Pinschermischling
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen
  • nicht zu kleinen Kindern
  • braucht hundeerfahrene Menschen
  • VERMITTELT

 

Update 11.03.21 von der Pflegestelle

Snickers hat sich zu Beginn noch vorsichtig, abtastend gezeigt. Er ist aber am Menschen interessiert und sucht den Kontakt schnell, sobald er jemanden kennt. Dann zeigt er sich sehr verschmust. Anderen Hunden gegenüber kann er sich als Frechdachs zeigen und scheut sich auch nicht, diesen gegenüber ein dominantes Verhalten zu zeigen. Hierbei lässt er sich auch durch deren Grösse nicht beeindrucken. An der Leine läuft er soweit gut, zeigt aber ein äusserst angriffiges Verhalten gegenüber Velofahrern. Eine vorbeilaufende Katze hat er hingegen ignoriert.

Snickers braucht also auf alle Fälle hundeerfahrene Menschen, die ihm eine sichere Führung geben können, ansonsten könnte es geschehen, dass er selbst diese übernehmen könnte. Kleine Kinder sollten daher besser auch nicht in seinem neuen Zuhause sein.

 

Wer traut es sich also zu, diesem kleinen frechen Racker die nötige Führung und Sicherheit zu geben? Er wird sicher schnell lernen, worauf es in einem Haushalt ankommt und dann seinen Menschen ein treuer Begleiter werden.

 

Video:

https://youtu.be/bo-D3dBSm4M   Snickers 11.03.21 Pflegestelle

 

Vorgeschichte:

Snickers wurde bei einer Kirche im Schnee liegend gefunden. Er war halb erfroren und sehr verängstigt.

Er ist ein sehr neugieriger und energievoller kleiner Kerl, der sehr gerne in der Nähe der Menschen ist. Er möchte diese dann für sich haben und ist nicht erfreut, wenn ein anderer Hund dazu kommt. Ansonsten hat er aber mit anderen Hunden keine Probleme und könnte auch zu einer Hündin vermittelt werden.

Momentan lernt er gerade das Laufen an der Leine und er macht dies schon recht gut.

Video:

https://youtu.be/SIT-5_obsBg        Snickers  08.02.21

 

 

Hier der Link zum Fragebogen