Nicht vorrätig

Suri, ca. 4 Jahre (geb.ca.09.2016), 33 cm, 8 kg, weiblich- 1 Pate, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 4 Jahre (geb.ca.09.2016)
  • weiblich, sterilisiert
  • 33 cm, 8 kg
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor der Ausreise getestet
  • noch in Spanien
  • braucht Hundeerfahrung und Geduld
  • nicht zu Kindern
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Suri lebte mit zwei anderen kleinen Hündinnen über ein Jahr auf einem brachen Grundstück. Eine Familie gab ihnen täglich Futter und Wasser. Sie liessen sich aber nie anfassen. Schlussendlich wurden ihnen Beruhigungsmittel ins Futter gegeben, damit sie eingefangen und im August 2018 ins Tierheim gebracht werden konnten. Bei Suri konnte man gar nicht erkennen, ob es ein Weibchen oder Männchen war. Ihr Fell war so verfilzt. Auch im Tierheim waren sie am Anfang sehr misstrauisch gegenüber Menschen. Wenn jemand in ihre Nähe kam versuchten sie sofort zu flüchten. Wurden sie eingeengt, versuchten sie auch zu schnappen. Doch mit sehr viel Geduld haben es die erfahrenen Pfleger und freiwilligen Helfer geschafft, ihr Vertrauen zu gewinnen. Die anderen beiden Hündinnen haben den Knopf schneller aufgetan und konnten bereits vermittelt werden. Bei Suri ging es etwas länger, doch jetzt kann auch sie auf unsere Vermittlungsseite springen.

Sie lässt sich jetzt von Lupe, einer freiwilligen Helferin, anleinen und spazieren führen. Lupe kann sie auch hochheben und dann lässt sie sich auch von anderen Helfern streicheln.

Für Suri suchen wir ein ganz spezielles Zuhause. Einen grossen, ausbruchsicheren Garten wäre am Anfang sicher von Vorteil. Da sich Suri sehr an anderen Hunden orientiert, wäre es toll, wenn mindestens ein kleiner, selbstsicherer Ersthund in ihrem Zuhause lebt. Sie kommt mit allen Hunden klar. Bei Kindern sehen wir sie jedoch nicht.

Es wird bestimmt viel Geduld und Liebe brauchen, bis Suri sich einlebt und Vertrauen fasst, aber auch sehr viel Vorsicht, denn sie würde bestimmt jede Chance nutzen um zu flüchten.

Wir hoffen fest, dass auch Suri das Glück ihrer beiden Kolleginnen erlangt und bald ihr eigenes Zuhause findet.