Nicht vorrätig

Tree, ca. 1 Jahr (geb.ca.02.2018), 42 cm, 8,1 kg, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1 Jahr (geb.ca.02.2018)
  • 42 cm, 8,1 kg
  • männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten negativ
  • hinkt etwas nach einem alten Bruch
  • hat einen leichten Überbiss
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

TREE wurde von einem jungen Mann auf der Strasse hinkend gefunden. Er hat ihn mit nach Hause genommen und anschliessend zum Tierarzt gebracht. Dieser meinte, er habe eine Hüftdysplasie, die wahrscheinlich von einem alten Bruch herkomme. Er hat aber keine Operation empfohlen (Röntgenbilder sind vorhanden). Das Hinken wird bleiben, doch das hindert Tree nicht ein normales Leben zu führen, und das hat er so verdient. Was er erlebt hat, werden wir wohl nie erfahren.
Da im Tierheim im diesem Moment keinen freien Platz war, durfte er vorerst im Zuhause des jungen Mannes bleiben. Dort hat er sich super eingelebt. Er hatte keine Probleme mit dem 3 jährigen Sohn, der Hündin und den beiden Katzen des Hauses. Tree ist sehr sozial und menschenbezogen.
Seit Februar lebt Tree nun bei uns im Tierheim, er geht er gerne mit den anderen Hunden im Auslauf spielen. Mit Rüden zeigt er sich eher dominant, aber er lässt sich gut führen.
Wir stellen uns Tree in einem Zuhause gerne mit Kinder und ev. einer ruhigen Hündin vor. Durch seine Behinderung ist er für lange und intensive Wanderungen weniger geeignet, aber tägliche Spaziergänge liebt er sehr.