Nicht vorrätig

Tuptus, ca. 1 Jahr (geb.ca.08.2016), 52 cm, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 1 Jahr (geb.ca.08.2016)
  • 52 cm
  • männlich, kastriert
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Völlig abgemagert und ausgehungert wurde Tuptus im August gefunden. So schlimm wie er aussah, muss man annehmen, dass er bereits seit längerer Zeit zuwenig Futter bekam oder gefunden hatte. Er ist nun seit 1,5 Monate im Tierheim und wurde richtig aufgepäppelt. Er hat wunderbar zugenommen, aber es reicht noch nicht. Tuptus geniesst die kurzen Zuwendungen der Pfleger und hätte so gerne mehr davon. Leider ist das zeitlich im Tierheim nicht möglich. Es sind einfach zu viele Hunde, die versorgt werden müssen. Tuptus macht keine Probleme in seiner Hundegruppe, aber leider wird er immer wieder attackiert und ist das Opfer einiger Hundeangriffe. Ausserdem sind ihm die vielen Hunde einfach zuviel und er bevorzugt dann alles aus etwas Distanz zu beobachten. Tuptus ist für das hektische, laute und lieblose Tierheimleben nicht gemacht. Er ist gestresst und alles schüchtert ihn ein. Er ist ein ruhiger Hund, der sich so sehr ein liebevolles Zuhause wünscht.

Für Tuptus suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo er langsam ankommen darf und als glücklicher Hund für immer leben darf.