3 traurige Notfälle in Spanien

Wieder einmal brauchen wir eure Hilfe…. 😢

Letzte Woche kamen 2 Katzen und 1 Hund als Nofall zu uns ins Tierheim El Cobijo. El Cobijo heisst auf deutsch Unterschlupf, etwas was diese armen Tierseelen unbedingt brauchten. Jemand der sich um sie kümmert und Verantwortung übernimmt.

Leider ist aber manchmal alles zu spät und man muss auch schwere Entscheidungen treffen.

Dies war leider bei Kira so….. 😢

Katze KIRA muss sehr lange auf der Strasse gelebt haben und sie hatte bestimmt etliche Male Welpen. Sie war extrem dünn. Es wurden sofort alle Test und auch ein grosses Blutbild gemacht. Sie hatte eine extreme Niereninsuffizienz und musste sofort in die Tierklinik. Dort hat man sie behandelt und es schien ihr auch etwas besser zu gehen. Doch sie war leider zu schwach und ihre Baustellen zu gross. Nach 4 Tagen in der Klinik hat man schweren Herzens entschieden, sie von ihrem Leid und ihren Schmerzen zu erlösen, und sie auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gehen zu lassen…. 😥🌈

komm gut über die Regenbrücke Kira 🌈

Mehr Glück im Unglück hatte Kater MOGLI. Er lebte lange auf der Strasse. Eine Frau, die eine Katze aus unserem Tierheim adoptiert hat, fütterte ihn schon lange und fragte, ob er nicht ins Tierheim dürfe. Sobald ein Platz frei wurde, hat man ihr grünes Licht gegeben. Sie ging MOGLI suchen und er war wie vom Erdboden verschluckt. Nach Stunden hat sie ihn verkrochen unter einem parkierten Auto gefunden. Er hatte einen gebrochenen Unterkiefer und es fehlten ihm einige Zähne. Vermutlich war er jemand im Weg und wurde ‚weggetreten’. Auch MOGLI wurde sofort in die Tierklinik gebracht und operiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend besser. Er frisst auch schon Nassfutter. Zum Glück wurde er gerade noch rechtzeitig gefunden… er wäre ansonsten qualvoll verendet. Weiterhin gute Besserung MOGLI!

Der letze Notfall ist PEPÓN. Er kam von staatlichen Tierheim in das Unsere. Er ist schon ein Opa, hat ein Herzproblem und braucht dringend eine Zahnreinigung, ein paar Zähne wird man wohl auch entfernen müssen. Bei ihm muss sofort ein (teures) Echokardiogramm gemacht werden. Bevor man ihn für eine Zahnentfernung und -reinigung sedieren kann, muss man sicher sein in welchen Zustand sein Herz ist und wie man dies behandeln kann. 

wir drücken dir die Daumen Pepon 🍀

Die Klinik- und Behandlungskosten all dieser Notfälle übersteigt das Budget des Tierheimes. Wir sind um jede, auch noch so kleine, Spende sehr dankbar!

Bitte spenden Sie mit dem Vermerk: Notfälle El Cobijo

❤️-lichen Dank!

Euer home4dogs Team


https://home4dogs.ch/ihre-hilfe/spenden/

https://home4dogs.ch/unsere-hunde/notfaelle/