Brand im Tierheim

Vorgestern hat es gebrannt in Bogu…… 😢
Zum Glück wurden keine Menschen und Tiere verletzt! Das ist das Wichtigste!!!

Möglicherweise wurde der Brand durch eine kleinere Explosion im Heizkessel verursacht. Wer auch immer gerade das Heizsystem bedient hat, ist verständlicherweise völlig erschrocken und panisch losgestürzt, um Wasser zu holen. So hat sich dann leider der Brand im Heizraum ausgebreitet bis er/sie mit dem Löschwasser zurück war.
Der Heizraum und ein angrenzendes Zimmer, in dem einige ältere Hunde untergebracht sind, ist ausgebrannt, völlig verrust und der Fussboden nach der Löschaktion demoliert. Die Elektrokabel sind in der Hitze geschmolzen (da ist ja Kunststoff drum).

Gestern war der Elektriker da und hat den ganzen Tag sein bestes gegeben und die Leitungen repariert bzw ersetzt – und er hat dafür NICHTS verlangt, sondern es umsonst gemacht 👋👋👋👍

Morgen kommt jemand von der Heizungs-Firma und wird den Schaden begutachten. Dann wird sich zeigen, ob repariert u/o Teile ersetzt werden können (und hoffentlich nicht die komplette Heizung neu gemacht werden muss).

Wir halten euch auf dem Laufenden….

POSTKONTO: „ Feuer“

home4dogs
9542 Münchwilen
IBAN CH42 0900 0000 6163 4873 9
PC-Konto 61-634873-9