Einfach zum Weinen 😢 😢 😢 😢

PACO ist letzten Donnerstag in unser Partner Tierheim in Murcia abgegeben worden. Er wurde von einem alten Mann zusammen mit einem zweiten Hund gebracht. Der Mann wurde in ein Pflegeheim eingeliefert und bestand darauf, seine beide Hunde noch selber ins Tierheim zu bringen.
Also kamen sie mit dem Personal und einem Lieferwagen vom Pflegeheim. Die beiden Hunde war in Katzenboxen eingepfercht, das muss ja schon ziemlich traumatisch gewesen sein, wie man sie in so kleinen Boxen gebracht hat!

PACO ist sehr alt, der Mann meinte, ca. 11 Jahre alt, aber er scheint älter zu sein (der Mann hat schon Anzeichen von Demenz). Als der alte Mann sich von den Hunden verabschiedete konnte er nicht aufhören zu weinen. Er umarmte sie und bat die Hunde um Verzeihung, dass er sie im Tierheim lassen muss. Die Pflegerin meinte, es sei wirklich herzzerreissend gewesen… 😢 😢 😢

PACO wurde am gleichen Tag noch von der Tierärztin untersucht. Er hat ein Herzproblem, das von einem Herzspezialisten angeschaut werden muss. Der Termin steht schon für nächste Woche. Zudem hat die Tierärztin gesagt, sie habe noch nie ein Maul in einem so schlechten Zustand gesehen. Aber bevor der Kardiologe ihn nicht gesehen hat, könne man da noch nichts tun. PACO bekommt Feuchtfutter, Trockenfutter könnte er gar nicht fressen. Zudem ist der kleine, alte Mann auch taub. Am ersten Tag hat Paco nur geschlafen, er ist so erschöpft und wohl auch mit dieser ganzen Situation total überfordert. So ein armen Hundesenior. 😢

Wir brauchen dringend Hilfe für PACOS Tierarzt-Ausgaben. Unser Tierheim kann die vielen Zusatzkosten nicht stemmen.
Könnt Ihr helfen, dass PACO behandelt werden kann und seinen Lebensabend schmerzfrei erleben darf? Jeder Zustupf hilft. Vielen herzlichen Dank!

KONTOVERBINDUNG:

Bitte mit Vermerk PACO

home4dogs
9542 Münchwilen

IBAN CH84 0078 4296 9565 9200 2
Konto bei Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden