Als wir heute Morgen ins Tierheim kamen, wurden wir von den Pflegern informiert, dass seit letzter Nacht ein neuer grösserer Hund hier ist. Er wurde mitten in der Nacht über den hohen Zaun mit einem Seil um den Hals in den Innenhof abgeseilt. Unvorstellbar… der arme Kerl wurde fast erwürgt. 😢
Gegen Mittag kam ein Mann und brachte einen kleinen weissen Wuschel. Er brachte ihn ohne Emotionen in den Zwinger, Leine ab, kehrte auf dem Absatz um und ging mit der Pflegerin ins Büro. Keine Verabschiedung, kein Bedauern…. einfach weg damit.😢
Es ist wirklich schwer und belastend dies mit anzusehen!
Die Hunde verstehen nicht, was passiert ist, warum sie nun hier sind und sind zuerst mal wie geschockt. Natürlich haben wir uns diesen 2 Hunden sofort etwas angenommen und sie versucht aufzumuntern. Zum Glück haben beide anscheinend ein positives Gemüt und genossen unsere Streicheleinheiten und beruhigenden Worte.
Trotz dieser unvorstellbaren Aktionen müssen wir doch froh sein, sind diese Hunde hier in El Cobijo gelandet und nicht auf der Strasse oder in der Tötungsstation. Hier im Tierheim werden sie liebevoll umsorgt und man sucht ein neues Zuhause für sie.