Nicht vorrätig

Alfie, ca 13 Jahre (geb. ca 03.2010), 35 cm, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 13 Jahre (geb. ca 03.2010)
  • 35 cm
  • Männlich, kastriert
  • NOCH IN POLEN

 

 

ALFIE – ein Hund mit Lebenserfahrung

 

Bevor Alfie ins Tierheim nach Boguszyce kam – das war Anfang März 2023 – hatte er kein schönes Leben: er war abgemagert, sein Fell war verfilzt, er hatte eine Entzündung in beiden Ohren (welche sicherlich schmerzhaft war) und Menschen gegenüber war er zunächst einmal misstrauisch….

Mittlerweile hat Alfie an Gewicht zugelegt. Nach dem Bürsten ist sein Fell nun flauschig und die Entzündung der Ohren wurde behandelt. Für ein paar Leckerli schliesst er nun gerne Freundschaft mit den Menschen.
Aber verständlicherweise hat er – bei so viel Lebenserfahrung – seine “eigene Meinung” bei gewissen Dingen. Alfie ist eben ein Hund mit Charakter!
Er lebt mit zwei Hunden ähnlicher Grösse im Küchenzimmer. Von seinem Körbchen aus beobachtet er die Geschehnisse.

Alfie würde sich sehr über ein ruhiges Zuhause freuen, wo er so genommen wird, wie er ist: ein manchmal etwas eigensinniger, aber durchwegs liebenswerter Senior, der gerne kürzere, altersangepasste Spaziergänge unternimmt, um danach in sein gemütliches Körbchen zurückzukehren.

 

Wo sind die Senioren-Liebhaber, die dem originellen Alfie auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause schenken wollen?