Anja, ca 6 Jahre (geb. ca 03.2015), 55 cm, weiblich, VERMITTELT

  • ca 6 Jahre (geb. ca 03.2015)
  • 55 cm
  • Weiblich, kastriert
  • NOCH IN POLEN
  • VERMITTELT

 

Anja hat eine traurige Geschichte: sie war früher schon einmal in einem Tierheim, wurde adoptiert und als ihr Besitzer / ihre Besitzerin starb, landete sie erneut im Tierheim. Leider wird in diesem Tierheim überhaupt nicht gut zu den Hunden geschaut, in den Hundegruppen geht es teilweise wild zu und Anja wurde wohl des öfteren von den anderen gebissen. Glücklicherweise konnte sie dort weggeholt werden und nach Boguszyce umziehen!

Sie wurde unseren Kollegen in Bogu als sehr zurückgezogene, fast schon misstrauische Hündin angekündigt.

Zum Glück stellte sich heraus, dass dies gar nicht stimmt.

In den ersten paar Tagen war sie tatsächlich etwas schüchtern und vorsichtig, fing dann aber rasch an zu vertrauen und dann kam die eigentliche Anja zum Vorschein: eine liebe Hündin, die den Menschen freundlich begegnet und sich gerne Streicheleinheiten abholt. Ihr langes Fell benötigt Pflege (bürsten), was sie sich wohl gerne gefallen lässt.

Sie lebt derzeit mit 3 Rüden zusammen und das klappt gut. Momentan wird mit ihr das Laufen an der Leine geübt, es ist zwar noch nicht ihr grösstes Hobby, aber sie macht brav mit und es klappt von Tag zu Tag besser. „Sitz“ und „Pfötchen geben“ dagegen kann sie sehr gut!

Wir finden, es ist an der Zeit, dass Anja ihre bisherige Odyssee ein für allemal hinter sich lassen kann. Für die hübsche Anja wäre ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Fingerspitzengefühl und Geduld ideal, da würde sie bestimmt noch viel mehr aufblühen!!

 

Hier der Link zum Fragebogen