Blue, ca 1.5 Jahre (geb. ca 10.2019), 61 cm, 19.7 kg, männlich

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 10.2019 )
  • 61 cm, 19.7 kg
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniose positiv
  • NOCH IN SPANIEN
  • verträgt sich nicht mit Katzen

 

Blue wurde auf dem Weg zum Tierheim gefunden. Er war in einem erbärmlichen Zustand und stank sehr nach Rossstall. Bestimmt hatte er kein schönes Leben.

Er war voller Flöhe, so viele, dass er eine spezielle Behandlung brauchte. Zudem war er wirklich sehr dünn und er frass kaum. Leider wurde beim Tierarzt dann auch die Vermutung auf Leishmaniose bestätigt. Die Behandlung wurde sofort gestartet und nun frisst er auch besser, wobei er immer noch kein grosser Fresser ist. Bitte lesen Sie zur Leishmaniose auch unser Kapitel Mittelmeerkrankheiten auf unserer Homepage.

Blue ist ein toller Hund und wie alle Huskies, sehr aktiv. Menschen gegenüber ist er verträglich, er geht sogar mit einem freiwilligen Helfer joggen. An der Leine läuft er gut, ausser er lässt sich von den Hasen auf dem Feld ablenken. Mit den anderen Hunden geht es weniger gut, er ist beim Spielen sehr grob und früher oder später wird er darum von den Spielpartnern angeknurrt. Er kann auch schon mal jaulen, wie es Huskies halt tun.

 

Blue braucht also ein Zuhause bei Husky-Kennern, die in einem Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Gegend wohnen.

 

Videos:

https://youtu.be/Ytl7LSnxsis              Blue Juni 2021

https://youtu.be/jB3B_iczK54             Blue Juni 2021

https://youtu.be/3o32aH8mYAg        Blue Mai 2021

https://youtu.be/TArTWmvsLB8        Blue Mai 2021

https://youtu.be/VbQ4w4CSYCk       Blue Mai 2021

https://youtu.be/5xvWzE8XaOc        Blue Mai 2021

https://youtu.be/mOjjMEGHk_Q       Blue März 2021

https://youtu.be/WcqL9OHA46Q      Blue März 2021

https://youtu.be/8i3wdfWeGQU       Blue Dezember 2020

 

Hier der Link zum Fragebogen