Chiaro, ca. 2,5 Jahre (geb.ca.01.2018), 55 cm, männlich,auf einer Pflegestelle chVERMITTELT

  • ca. 2,5 Jahre (geb.ca.01.2018)
  • 55 cm
  • männlich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • für aktive Menschen
  • braucht Hundeerfahrung , kein Anfängerhund
  • keine kleinen Kinder/ Kinder ab 6 Jahren ok

Update Juli 20 von der Pflegestelle
Chiaro braucht unbedingt ein Zuhause bei aktiven Leuten, die viel mit ihm unternehmen. Schön wäre es, wenn er auch einen eingezäunten Garten hätte, wo er sich zwischen den Spaziergängen mit Spielen austoben könnte. Auch muss mit ihm ganz klar geistig gearbeitet werden.

Bei Begegnungen mit anderen Hunde an der Leine reagiert Chiaro machmal mit starkem Ziehen. Gestern ist noch ein Freund mit seiner Berner Sennenhündin vorbei gekommen, da war es am Anfang doch etwas schwierig mit Chiaro. In solchen Situationen ist er sehr unsicher und reagiert dann nicht gerade freundlich. Er braucht also selbstsichere Leute, die ihn gut führen und mit ihm die Hundeschule besuchen. Er würde nämlich gerne noch sehr viel lernen. Zu kleinen Kinder oder Senioren ist Chiaro nicht geeignet, er ist viel zu kräftig. Menschen findet er toll und ist immer freundlich. Chiaro ist kein Anfängerhund, er wird aber einem hundeerfahrenen Besitzer sehr viel Freude machen.
Chiaro darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Chiaro wurde von einem Nachbarn des Tierheims auf der Strasse entdeckt. Nirgens war sein Besitzer zu sehen, also hat er ihn kurzentschlossen zu uns gebracht. Chiaro war in einem guten Zustand, hatte ein Flohhalsband an und war gut genährt. Man nahm an, dass es eine Kleinigkeit sein wird den Besitzer zu finden. Man hat sofort einen Aufruf im Internet gemacht, Fundmeldungen erstellt und überall rumgefragt … leider nichts. Niemand kannte den Hund, meldete sich oder hat etwas gesehen. Leider müssen wir nun annehmen, dass sein Besitzer Chiaro in der Nähe von unserem Tierheim ausgesetzt hat und ihn nicht mehr will. Chiaro ist ein toller Junghund, sehr lieb und verschmust. Er spielt, ist fröhlich, liebt es auf der grossen Wiese zu rennen und alles zu erschnüffeln. Chiaro würde sich sicher über ein aktives Zuhause bei lieben Menschen freuen, wo man viel mit ihm unternimmt und ihm die grosse weite Welt zeigt. Chiaro würde auch gerne in die Hundeschule gehen und alles lernen, was es so braucht als lieber Hund. Wir hoffen sehr, dass so ein toller Hundeschatz nicht lange auf seine eigenen Menschen warten muss.