Nicht vorrätig

Colin, ca. 2,5 Jahre (geb.ca.05.2016), 51 cm, männlich, VERMITTELT IN POLEN

Beschreibung

  • ca. 2,5 Jahre (geb.ca.05.2016)
  • 51 cm
  • männlich, kastriert
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT IN POLEN

Teamnews Mai 2018

Colin hat uns sehr freudig begrüsst und wollte uns gar nicht mehr gehen lassen. Er ist ein aufgestellter, verspielter und verschmuster Hund. Colin läuft bereits gut an der Leine und lebt problemlos in einer gemischten Hundegruppe. Bei Begegnungen mit Hunden, die er nicht kennt ist er eher scheu. Die Fotos werden ihm nicht gerecht, in Wirklichkeit ist er viel hübscher. Schauen Sie das Video an.

Gefällt Ihnen Colin? Dann schnell den Fragebogen ausfüllen!

15.1.18

Colin hat einen grossen Fortschritt gemacht. Letzte Woche war das Laufen an der Leine nämlich noch ein grosser Stress für ihn. Heute klappt das bereits wunderbar. Er wird jeden Tag sicherer. Nur die Kamera ist ihm noch etwas ungeheuer, sein Blick wird dann immer ganz angespannt und unsicher. In Wirklichkeit ist Colin aber noch viel hübscher als auf den Fotos. Haben Sie sich verliebt?

 

Colin wurde im Mai 17 vor unserem Tierheim ausgesetzt. Am Anfang war er ein total aufgestellter und verspielter Hund. Doch leider ist er nicht für den Stress im Tierheim gemacht. Er wird immer ruhiger, sein Fell hat den Glanz verloren und Colin nimmt immer mehr ab. Natürlich wurde er vom Tierarzt untersucht, er ist volkommen gesund, aber er leidet unter diesem dauernden Lärm. Er fühlt sich auch nicht wohl in seiner Hundegruppe. Er kommt gut mit den anderen Hunden klar. Aber dominate Hunde stressen ihn sehr. Er liebt den Kontakt zu Menschen, aber auch dies lässt sichtlich nach. Nur wenn man ihn alleine mit auf die Wiese nimmt, zeigt er, wie er wirklich ist, nämlich ein anhänglicher und sehr freundlicher Hund. Bei fremden Menschen ist er etwas zurückhaltend, aber dies ändert sich schnell, sobald Colin Vertrauen gefasst hat. Im Tierheim übt man jetzt das Laufen an der Leine, damit Colin ganz schnell in sein ruhiges Zuhause umziehen kann. Colin wäre vermutlich gerne Einzelhund.