Nicht vorrätig

Conor, ca 9 Monate (geb. ca 01.2022), 43 cm, 12.3 kg (im Wachstum), männlich, auf einer Pflegestelle, Update 26.10.22 ch

Beschreibung

  • ca 9 Monate (geb. ca 01.2022)
  • 43 cm, 12.3 kg (im Wachstum Stand: 23.08.2022)
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 21.09.22
  • aus Spanien
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

Update 26.10.22 von der Pflegestelle
Conor ist ein ganz toller hübscher Junghund, welcher voller Energie ist, ein richtiger Wirbelwind. Er hat ein gutes Selbstbewusstsein und liebt die Nähe der Menschen. Er ist für jeden Spass zu haben. Er lebt hier in einer Hundegruppe und das klappt wunderbar. Wenn man am Morgen zu ihm kommt, macht er alles, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, um uns so seine Liebe zu zeigen. Streicheleinheiten findet er ja sooo toll.

Conor muss noch das Hunde ABC lernen, wir sind uns sicher, dass er auch da mit Begeisterung mitmachen wird.

Conor ist noch richtiger Rohdiamant, der sich freuen wird, endlich in sein eigenes Zuhause umziehen zu dürfen. Er sucht ein aktives Zuhause bei liebevollen, geduldigen und fröhlichen Menschen, die gerne mit ihm zusammen durchs Leben gehen möchten und ihm die nötige Erziehung mit liebevoller Konsequenz beibringen möchten. Fühlen Sie sich angesprochen? Also Conor ist startklar und wartet sehnsüchtig auf seine eigenen Menschen.

 

Conor darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Vorgeschichte
Eine Frau wollte CONOR an das Tor des Tierheimes binden und wieder verschwinden, aber sie wurde von einem Pfleger dabei ertappt. Sie erzählte dann, dass ihr Vater, ein älterer Mann, Conor in einem kleinen Hasenstall halte. Der Arme war sehr dreckig und stank fürchterlich.

Zum Glück scheint er kein Trauma davon getragen zu haben. Er ist ein typischer Welpe, sehr verspielt und geht offen auf die Leute zu. Er liebt es an den Schuhbändeln zu ziehen und sie zu verbeissen. Auch an den Spielsachen knabbert er gerne. Bestimmt hatte er zuvor noch nie welche gesehen. Er mag es sehr, wenn man sich mit ihm abgibt und wenn etwas läuft.

Es ist schwierig abzuschätzen, wie gross und schwer Conor einmal ausgewachsen sein wird. Vermutlich um die 15kg.

Für CONOR suchen wir ein Zuhause bei Leuten, die wissen, dass ein Junghund viel Arbeit gibt und ihm liebevoll das Hunde-1×1 beibringen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch da die Spielzeuge ‘zum Fressen’ gerne haben wird. Er braucht seinem Alter entsprechende Bewegung und muss noch lernen, Ruhepausen einzulegen.

 

Bitte beachten Sie, dass ein Junghund viel Zeit und Geduld braucht.

 

Videos:

https://youtu.be/B-WFUGa-oas         Conor und Mia August 2022

https://youtu.be/acEnSg01MsY         Conor und Mia August 2022

https://youtu.be/svx65Yky_9U          Conor und Mia August 2022

https://youtu.be/313wRVdyCpU        Conor 29.06.2022

https://youtu.be/CG6ncieFGGw        Conor, Noa 23.05.2022