Cygan, ca 9.5 Jahre (geb. ca 12.2012), 47 cm, männlich – 2 Paten, Update 17.07.22

  • ca 9.5 Jahre (geb.ca.12.2012)
  • 47 cm
  • männlich, kastriert
  • hört nicht mehr gut / ist vermutlich fast taub
  • NOCH IN POLEN
  • als Einzelhund

 

Update 17.07.22 von einem Teammitglied
Cygan durfte heute mit 2 anderen Hunden auf einen Spaziergang. Da diese Beiden keine anderen Hunde vertragen, lief ich mit Cygan dazwischen, denn er reagierte auf keinen von beiden in irgendeiner Weise. Er genoss es vielmehr, überall zu schnüffeln und er läuft sehr zügig an der Leine, ohne dabei aber übermässig zu ziehen. Auch als wir anbellenden Hunden hinter Zäunen vorbeiliefen, reagierte er nur insofern, als dass er auf die andere Strassenseite wechselte. Diese Hunde waren aber nur zu hören und nicht zu sehen. So deute ich daraus, dass er sehr wohl noch Hörvermögen hat. Auch als wir dann vor dem Tierheim warten mussten, reagierte er, als er drinnen Stimmen hörte mit «gespitzten Ohren». Cygan hat sich die ganze Zeit über sehr gelassen und angenehm gezeigt und war problemlos zu führen und dies ohne, dass er mich vorher kannte.

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/lLmSY7RPH7E          Cygan Juli 2022

https://youtube.com/shorts/MMsif5JSmYI            Cygan Juli 2022

 

 

Video:

https://youtu.be/FLkzdS54AVs       Cygan August 2021

 

Update 16.02.21

Cygan darf mit einem Hundekollegen in einem warmen Raum sein. Er liebt es mit den Menschen zusammen zu sein und auf Spaziergänge zu gehen. Er macht überhaupt keine Probleme und ist ein sehr ruhiger Hund. Er ist ein netter Hund, der gut zu einer Hündin vermittelt werden könnte oder aber auch Einzelhund sein kann. Seit er zu uns kam, hat er sehr grosse Fortschritte gemacht. Es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht, dass er kaum mehr etwas hört, wir vermuten, dass er höhere Frequenzen aber noch hören kann.

 

Wer ermöglicht diesem liebenswerten anhänglichen Hund noch ein abwechslungsreiches und angenehmes Leben? Er hat es so verdient.

 

Videos:

https://youtu.be/QijiLDz-g_0                   Cygan 01.01.2021

https://youtu.be/DRZ6SQKKr5A             Cygan 01.01.2021

 

Update 21.8.20 von 2 Teammitgliedern

Cygan lebt jetzt zusammen mit einem anderen alten Hund. Zum Glück läuft er nicht mehr im Kreis und ist ruhiger geworden. Er läuft wirklich gut an der Leine. Menschen gegenüber ist er am Anfang sehr zurückhaltend. Leider wird vermutet, dass Cygan wirklich taub ist. Aber ist er immer sehr neugierig und schaut, was man macht. Cygan sucht einen Einzelplatz bei lieben verständnisvollen Menschen.

 

 

Dürfen wir vorstellen… das ist Cygan. Als er vor einigen Jahren zu uns ins Tierheim kam, war er sehr nervös und lief ständig im Kreis. So konnte man ihn nicht in eine Hundegruppe integrieren, denn das hätte mit Sicherheit Probleme gegeben. Heute ist Cygan viel ruhiger geworden und freut sich immer riesig, wenn er auf einen Spaziergang gehen darf. Alles wird erschnüffelt und neugierig angeschaut. Er läuft tip top an der Leine und geniesst dann jede Minute. Andere Hunde braucht er nicht, um glücklich zu sein. Cygan hört wirklich schlecht, aber er ist trotzdem gut an der Leine zu führen, denn er achtet sehr gut auf seine Menschen. Schwarze Hunde haben es nicht leicht einen Platz zu finden, aber wir hoffen sehr, dass es in diesem Jahr für Cygan klappt. Haben Sie ein passendes Plätzchen frei?

 

Hier der Link zum Fragebogen