Nicht vorrätig

Dexter, ca 2 Jahre (geb. ca 07.2019), 50 cm, 18 kg, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 17.11.21, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 2 Jahre (geb. ca 07.2019)
  • 50 cm, 18 kg
  • Männlich, kastriert
  • Auf einer Pflegestelle im Kanton Thurgau
  • Nicht zu kleinen Kindern
  • Hundeerfahrung nötig

 

17.11.21 Update von der Pflegestelle

Dexter hat bereits sehr viel vom Rudel profitiert und das spielen mit den anderen klappt schon ganz ordentlich. Auch hat er das Spielen und Herumrennen mit Spielsachen entdeckt. Es ist eine Riesenfreude, ihm jeweils dabei zuzusehen. Das Ruhen hat er nun auch gelernt und er kann problemlos mit den anderen in einem Raum schlafen. Dexter ist ein cleveres Kerlchen und lernt wirklich schnell. Er achtet und hört auch sehr gut auf seine Bezugsperson, denn eigentlich will er gefallen. Er ist wirklich ein grosser Schatz, der einem mit seinem tiefen Blick in die Augen sein ganzes Herz schenkt.

 

03.11.21 Update von der Pflegestelle

Hier kommt unser Energiebündel Dexter! Er ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher junger Rüde, der gerne überall mit dabei ist und noch ganz viel kennen lernen will. Er freut sich immer riesig spazieren zu gehen und läuft bereits sehr gut an der Leine. Bei fahrenden Autos (Motorgeräuschen), reagiert er noch sehr unsicher, wird nervös und bellt dann aufgeregt.

Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich sehr gut. Er begrüsst sie stürmisch und spielt einfach sehr grob und man muss ihn dann teilweise wieder bremsen, da er die Signale der anderen Hunde ignoriert. Er kennt einfach noch keine Grenzen und muss an diese herangeführt werden.

Da wir immer mehrere Hunde bei uns haben, haben wir Dexter antrainiert, dass die Boxe eine Auszeit/Pausenzeit zum Herunterfahren ist. Dies macht er mittlerweile sehr gut und teilweise, je nach Rudel, braucht es die Boxe schon nicht mehr. Dexter ist auch ein grosser Schmuser und liebt es gestreichelt und am Bauch gekrault zu werden.

 

Wir finden, Dexter ist eine so coole Socke! Er wird bei aktiven Menschen, die gerne den Hund auch kopfmässig auslasten möchten, ein Traumhund sein!

 

20.10.21 Update von der Pflegestelle

Dexter war kurze Zeit vermittelt, doch nun muss er leider wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Er hat viel Energie und muss die Welt erst noch entdecken. Wir suchen für ihn auf jeden Fall ein Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne Kleinkinder, da er manchmal noch sehr stürmisch sein kann und versucht hochzuspringen. Er hört aber sehr gut, achtet auf seinen Menschen und kann bereits Sitz und Platz. Wenn Sie also einen aktiven, liebevollen verschmusten Rohdiamanten suchen, der noch geschliffen werden muss, dann ist Dexter genau der Richtige für Sie.

 

Auf seiner Pflegestelle kann er nun noch weitere Erfahrungen sammeln und wir werden dann ganz bald wieder berichten können, wie er sich dort zeigt.

 

Wenn Dexter bereits jetzt schon Ihr Interesse geweckt hat, dann dürfen Sie sehr gerne den Fragebogen ausfüllen.

 

Dexter darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Vorgeschichte

Dexter wurde zusammen mit seiner Schwester Eira ins Tierheim nach Bogu gebracht. Die beiden sind ganz wundervolle und unkomplizierte Hunde! Da es zu dieser Zeit sehr heiss in Bogu war, wollte man mit der Kastration von Dexter warten. Deshalb konnte er noch nicht in eine Gruppe integriert werden und war alleine untergebracht. Daher kann noch nicht klar gesagt werden, wie er sich mit anderen Hunden verträgt. Er ist aber sicher ein offener und aktiver Hund, der auch bereits gut an der Leine läuft.

 

Video:

https://youtu.be/6e9GBAU_qp4                    Dexter 20. Oktober 2021 Pflegestelle