Nicht vorrätig

Diamond, ca 3 Jahre (geb. ca 12.2019), 54 cm, männlich – 1 Pate, auf einer Pflegestelle, Update 24.05.23, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 3 Jahre (geb. ca12.2019)
  • 54 cm
  • Männlich, kastriert
  • aus Polen
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

24.05.23 Update von der Pflegestelle
Vor gut 4 Wochen ist Diamond bei uns angekommen und er hat seither eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
Diamond ist ein sehr menschbezogener Hund, der schnell und offen in den Kontakt zum Menschen geht und diesen auch braucht. Er ist ein fröhlicher und aktiver Junghund der eine grosse Lebensfreude in sich trägt. Er ist gerne in der Natur unterwegs und liebt es, im hohen Gras rumzuschnüffeln.
Er orientiert sich ganz stark an uns und an unserem Ersthund und er hört gut auf uns.
Diamond ist noch ein vorsichtiger, unsicherer und schreckhafter Hund. Er wird noch etwas Zeit brauchen, um diese Unsicherheiten hinter sich zu lassen.
Diamond ist sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden. Er fährt problemlos Auto, ist stubenrein, kann bereits etwas alleine sein und läuft gut an der Leine.
In der Zwischenzeit kommt Diamond auch auf seinem Platz selbständig zur Ruhe und er ist ein super Schläfer.
Er ist ein wirklich toller Junghund, der bereit ist seine Familie zu finden. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er viel Zeit und klare Strukturen bekommt, welche friedlich und freundlich kommuniziert werden. Eine ländliche Gegend wäre perfekt für ihn. Kinder sollten schon grösser sein. Ein Zusammenleben mit Katzen ist ungünstig.

Wer schenkt diesem bezaubernden Junghund ein Zuhause? Man wird viel, sehr viel Freude mit unserem Diamond haben.

 

Video:

https://www.youtube.com/shorts/OCY0gbA68os      Diamond 24.05.2023 Pflegestelle

 

Update vom 08.04.2023 von einem Teammitglied
Diamond ist einfach nur toll. Er ist problemlos im Auto mitgefahren. Beim Spaziergang am See hat er sich toll verhalten. Wir sind einigen Menschen begegnet, Fahrradfahrern und Enten. Er war interessiert, aber entspannt. Diamond läuft super gut an der Leine. Begleitet hat uns ein Rüde aus einer anderen Gruppe und auch das ging problemlos.

 

Update 21.03.23
DIAMOND hat eine wunderbare Zeit in seiner Gruppe mit EDEN und DEYA. Sie sind sehr glücklich zusammen und rennen fröhlich auf der Wiese, wenn sie draussen sein können. DIAMOND ist voller Energie und sucht einen aktiven Platz, aber auch wenn er im Zimmer bleibt, benimmt er sich gut.

 

Vorgeschichte
DIAMOND kam als junger Hund zu uns, der nicht wusste, wie man sich benimmt. Immer wenn er einen Menschen sah, der zu ihm kam, war er sehr aufgeregt und sprang überall herum. Jetzt geht es ihm viel besser – nach der Kastration brachten wir ihn in die Gruppe, wo er sich sehr gut mit seinen männlichen und weiblichen Freunden versteht. Er liebt Menschen – kommt zu jedem, um geknuddelt zu werden und um spazieren zu gehen, wobei er sehr gut an der Leine geht. Er geniesst die Gesellschaft von Menschen und wird seinen neuen Leuten ein toller und wahrer Freund sein.

Diamond ist so sehr menschbezogen, so dass er eine Person vermisst, die einfach für ihn da ist. Wollen Sie diese Person für für diesen wunderschönen Hund werden und ihm ein aktives Leben ermöglichen?

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/3Dy_yXe8o9A          Diamond 16.06.2022

https://youtube.com/shorts/puTNrz5D41g          Diamond 16.06.2022