Dorcia, ca 12.5 Jahre (geb. ca 12.2008), 55 cm, weiblich

  • ca 12.5 Jahre (geb. ca 12.2008)
  • 55 cm
  • Weiblich, kastriert
  • NOCH IN POLEN

 

Dorcia ist schon ihr ganzes Leben im Tierheim. Als Welpe kam sie zusammen mit ihren Geschwistern nach Bogu, das war 2008!
Ihre Schwester Myszka ist seit einigen Monaten glücklich vermittelt, jetzt ist Dorcia die Einzige vom Wurf, die noch im Tierheim ist.
Sie waren alle sehr scheu und wollten von den Menschen nichts wissen, aber wie es des öfteren beim älter werden geschieht, so auch bei Dorcia: sie wurde ruhiger und zugänglicher.
Jetzt lebt Dorcia zusammen mit zwei Oldies in einem Zimmer und liebt es, in ihrem weichen Körbchen zu liegen.
Sie ist auch sehr neugierig und möchte immer wissen, was in den anderen Zimmern so los ist. Ganz besonders toll findet sie die Küche, wo das Futter vorbereitet wird! Gelegentlich lässt sie sich streicheln, was wirklich ein Riesenfortschritt darstellt, denn all die Jahre zuvor liess sie sich nicht berühren.
Neulich konnte sie sogar angeleint werden und die Pflegerinnen liefen mit ihr eine kleine Runde spazieren. Das ging zwar, hat ihr aber nicht übermässig gefallen, denn am liebsten dreht sie ihre Runden auf der grossen Wiese ohne Leine.

Für Seniorin Dorcia suchen wir ein ganz besonderes Zuhause: bei Menschen, die keine Erwartungen an sie haben, die geduldig sind und es ihr überlassen, sich zu nähern (oder allenfalls auch nicht so sehr zu nähern) und die einen eingezäunten Garten haben, wo die Hundeseniorin nach Belieben herumlaufen kann.
Wir wissen, dass es nicht leicht sein wird, so ein spezielles Zuhause für Dorcia zu finden, aber frei nach dem Motto „wer wagt, gewinnt“ wollen wir es dennoch versuchen und hoffen, dass wir mit den Fotos und diesem Text genau die richtigen Menschen für Dorcia finden können!
Denn wir finden auch Dorcia hat es verdient, noch einmal etwas anderes als das Tierheim kennenlernen zu dürfen und zu erleben, wie es sich in einer privaten Umgebung geborgen leben lässt. Vielleicht öffnet sie sich dann auch noch etwas mehr.

Dorcia hat Arthrose und bekommt daher zusätzlich zu ihrem Futter noch Ergänzungsmittel.

 

 

Hier der Link zum Fragebogen