Florek, männlich – 1 Pate, Update 14.02.21

Update 14.02.21

Florek ist ein schwieriger Fall – als er zu uns ins Tierheim kam, war er gar nicht glücklich über Kontakt zu Menschen und er macht nur sehr geringe Fortschritte. Leinen machen ihm totale Angst und dann springt er wie gestört da und dort herum. Er ist zusammen mit Santiago in einem Gehege und sie sind die besten Freunde. Sie kommen auch zusammen, um Guttis zu holen. Manchmal kommt Florek nun sogar, um ein paar kurze Streicheleinheiten abzuholen, wobei er sich aber nur an seinem Gesicht anfassen lässt. Auf den Winter hin, hat er nun etwas an Gewicht zugelegt und sieht nun fast ein bisschen plump aus. Dies ist aber auch gut so, denn er lebt draussen und die Winter sind mitunter recht hart hier.

Im Sommer springt er dafür jeweils sehr gerne in den Swimmingpool und kühlt sich so ab.

 

Florek ist Santiago’s Freund, die Zwei verstehen sich super und teilen sich das Gehege. Florek kam vor ca einem halben Jahr ins Tierheim. Anfangs war er sehr distanziert und vorsichtig. Sein grosses Problem ist aber, dass wenn er eine Leine nur schon sieht, dreht er völlig durch. Man kann ihn dann nicht mehr kontrollieren. Er hat einfach Panik! Wir nehmen mal an, dass er so seine Erfahrungen mit der Leine machen musste, die bestimmt mit Schlägen zu tun haben.
Leider wurde er im Tierheim krank und musste um sein Leben kämpfen. Glücklicherweise war er ein grosser Kämpfer und hat es geschafft. Jetzt ist er aber sehr schwach und dünn und benötigt Spezialfutter und Aufbaumedikamente. Wenn er wieder stark genug ist, wird er kastriert und man wird versuchen, an seiner Leinenangst zu arbeiten. Florek ist ein liebevoller Hund, der es einfach verdient, dass man ihm hilft.

Für Ihre Patenschaft senden Sie uns am besten gleich die Anmeldung Patenschaft (bitte anklicken und ausfüllen).

Dann geben Sie bitte bei Ihrer Bank oder der Post einen Dauerauftrag auf mit den folgenden Detailangaben:

KONTOVERBINDUNG:

home4dogs
9542 Münchwilen

IBAN CH84 0078 4296 9565 9200 2
Konto bei Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden