Nicht vorrätig

Gerald, geb. ca 04.2018, männlich, kastriert, VERMITTELT

Beschreibung

  • Geb. ca 04.2018
  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • Hundeverträglich

 

GERALD wurde wahrscheinlich bei einer Katzenkolonie ausgesetzt. Er ist einer jungen Frau, die dort die Katzen füttert, sofort aufgefallen, weil er extrem zutraulich war und sie immer bis zu ihr nach Hause verfolgte und mit ihrer Hündin (die 50kg wiegt!) spielte. Also wurde er in unserem Tierheim abgegeben, damit er eine Chance auf ein Fürimmer-Zuhause bekommt.

Leider wurde festgestellt, dass Gerald auf dem rechten Auge nichts mehr sieht. Vermutlich hatte er eine Augenentzündung, die nicht behandelt wurde.

Im Tierheim zeigt sich Gerald äusserst menschbezogen. Sobald man das Katzengehege betritt, streicht er sich an den Beinen und will gestreichelt werden. Auch mit den anderen Katzen und sogar mit Hunden verträgt er sich gut.

Wir hoffen, dass dieser Sonnenschein nicht zu lange warten muss und bald in sein Fürimmer-Zuhause umziehen darf.

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

 

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.