Horus, ca 6 Monate (geb. ca 05.2022), 50 cm, 16 kg (im Wachstum), männlich, Update 14.11.22

  • ca 6 Monate (geb. ca 05.2022)
  • 50 cm, 16 kg (im Wachstum Stand: 22.10.2022)
  • Männlich, noch zu jung zum kastrieren
  • NOCH IN SPANIEN

 

Update 14.11.22 von Teammitgliedern
Horus hat sich zu einem aufgestellten Junghund entwickelt, von der anfänglichen Scheu ist nichts mehr zu sehen. Er ist offen und verspielt und geht gerne spazieren.

 

Vorgeschichte
Als ein Pfleger des Tierheimes an einem Sonntagnachmittag zu seinem Auto ging, fand er zwei Welpen total verdurstet unter seinem Auto. Es war da sehr heiss und die beiden waren total dehydriert. Zu zweit haben sie sie eingefangen. Offensichtlich wurden beide und wie sich später herausstellte noch zwei weitere Welpen, bei brütender Hitze einfach vor dem Tierheim ausgesetzt.
HORUS und Paris, die beiden anderen Welpen liessen sich nicht einfangen. Man hat dann eine Schlafstelle, Futter und viel Wasser vor das Tierheim hingestellt. Da gingen sie zwar auch hin, aber sobald jemand zu nahe kam, suchten sie sofort das Weite. Zum Glück liegt das Tierheim so abgelegen, dass da nicht zu befürchten war, dass ihnen etwas passiert. Nach 3 Tagen hat man alles auf den Vorplatz des Tierheimes verschoben und das Tor offen gelassen. Die Rechnung ging auf: Horus und Paris gingen rein und man konnte das Tor hinter ihnen schliessen.
In der Quarantäne waren alle Welpen sehr gestresst. Jetzt, wo sie alle zusammen in den Auslauf können, geht es schon viel besser.

HORUS ist verträglich, aber er ist wie seine Geschwister noch etwas unsicher und misstrauisch. Sie machen jedoch täglich Fortschritte. Das Laufen an der Leine wird nun intensiv trainiert.

HORUS sucht nun ein Fürimmer-Zuhause bei Leuten, die ihm mit etwas Geduld zeigen, dass es auch liebe Menschen gibt. Er wird sich mit Sicherheit schnell öffnen und sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln.

 

Bitte beachten Sie, dass ein Welpe viel Zeit und Geduld braucht. Bei Welpen muss eine Kastrationspflicht unterschrieben werden.

 

Video:

https://youtube.com/shorts/PV597aTRpMo        Clark, Horus, Lois und Paris 14.10.2022

 

 

Hier der Link zum Fragebogen