Nicht vorrätig

Jessy

Beschreibung

Jessy

Hier wieder mal ein paar News von mir. Ich habe mich sehr gut eingelebt in der Westschweiz in meinem Zuhause und geniesse das Leben in vollen Zügen.
An Anfang hatte ich etwas Mühe mit der Verdauung, denn ich war sehr gestresst und musste alles, aber wirklich alles zuerst lernen. Vor allem musste ich erst mal begreifen , dass ich hier in Sicherheit bin und mich meine Leute gern haben und ich ihnen vertrauen kann. Ich habe in dieser Zeit nicht viel gefressen. habe aber sehr viel geschlafen. Das tat mir gut….

Dann musste ich zur Kontrolle zum Tierarzt. Der stellte nach langem Horchen ein „Herzflattern“ (souffle au coeur) fest. Da er aber nicht 100% sicher war, muss ich im März nochmal eine Kontrolle machen.

Meine Verdauungsprobleme normalisierten sich und von da an gings bergauf….jeden Tag..!!! Ich bekam Freude am Leben, zu meinen Leuten habe ich in der Zwischenzeit Vertrauen gefasst und sie echt lieb gewonnen. Ich bekomme viele Streicheleinheiten und werde sehr oft gelobt. Das gibt mir Selbstvertrauen….

So kam ich dann in die Hundeschule..! Zuest Privatstunden, in denen auch meine Leute lernten, wie sie mit einem „Wildling“ wie mir umgehen mussten. So lernen sie, dass es völlig normal ist, dass ich einfach fürs Leben gerne Mäuse jage und fange, und diese dann auch fresse. Das können sie mir bei bestem Willen nicht abgewöhnen, schliesslich habe ich damit früher mal überleben müssen.

Seit ich nun ab und zu gehorche, darf ich auch immer öfters ohne Leine spazieren. So kann ich oft mit Artgenossen herumtoben, was mir sehr viel Spass macht. Ich kann unglaublich schnell rennen und habe sehr viel Kraft und Ausdauer. Meine Leute meinen, dass ich sogar noch gewachsen bin, seit ich bei ihnen wohne…. wer weiss…!

Kurzum, mir geht es sehr gut. Ich liebe meine Leute, bin äusserst anhänglich und sie lieben mich auch. Ich hatte auch Probleme mit Autofahren, aber auch das wird immer besser. So war ich in der Zwischenzei schon mal in Zürich und auch im Chalet im Berner Oberland. Ich müsse das reisen einfach lernen, meinen sie….und so langsam bekomme ich Spass daran.

Nun wünsche ich euch von ganzem Herzen frohe Festtage. Falls mich mal jemand besuchen möchte, würde ich mich sehr freuen.

Ein grosses WAU an euch alle und bis bald
Eure Jessy