Keanu, ca 10 Jahre (geb. ca 01.2011), 63 cm, männlich, VERMITTELT

  • ca 10 Jahre (geb. ca 01.2011)
  • 63 cm
  • Männlich, kastriert
  • NOCH IN POLEN
  • Zu Schäferhundkennern
  • VERMITTELT

 

Keanu kam bereits 2013 ins Tierheim nach Boguszyce – damals ein ca 2-jähriger Jungspunt. Zuvor hatte er mit einer Hundefreundin und deren Welpen in der Nähe einer Tankstelle gelebt. Diese haben schon vor langer Zeit ein Zuhause gefunden, aber Keanu war immer sehr schüchtern, fast schon ängstlich. Die Jahre vergingen und er ist immer noch im Tierheim, mittlerweile ein ca 10-jähriger Senior.

Wir sind überglücklich berichten zu können, dass er grosse Fortschritte gemacht hat: er läuft nun an der Leine und die Spaziergänge gefallen ihm sichtlich!

Er lebt in einer gemischten Gruppe mit einigen anderen grossen Hunden, Rüden und Hündinnen, er ist gerne mit ihnen  zusammen und macht überhaupt nie Probleme. Die Pflegerinnen beschäftigen sich gerne mit Keanu, er macht „Sitz“ und überhaupt merkt man, dass er eigentlich ein ganz intelligenter Kerl ist!

Es ist leider sehr schade, dass er sein bisheriges Leben im Tierheim vergeuden musste….

Jetzt, als Senior, würde er sich noch immer über ein Zuhause freuen, wo er seinen Lebensabend verbringen darf, geschätzt und gut versorgt wird. Idealerweise sind da keine (oder nur wenige) Treppenstufen und es sollte eine etwas ruhigere Wohnumgebung sein. Als Senior braucht er ja nicht mehr so viel Trubel.

Keanu kennt das Leben in einem Haus, er schätzt sein weiches Körbchen und ist alles in allem ein genügsamer Hund, der sich über ein Zuhause bei Schäfi-Liebhabern sehr freuen würde. Vielleicht bei Ihnen?

 

Hier der Link zum Fragebogen