Nicht vorrätig

Lobo, ca. 3 Jahre (geb.ca. 06.2015), 38 cm, 5,9 kg, männlich, auf einer Pflegestelle,ch, Update 23.9.18, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 3 Jahre (geb.ca.05.2015)
  • 38 cm, 5,9 kg
  • männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest war im Oktober 16 negativ, wird vor der Vermittlung nochmals gemacht
  • auf einer Pflegestelle in Wädenswil
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • nicht zu Katzen

Pflegestelle berichtet:

Lobo hat sich bereits in kurzer Zeit sehr gut bei uns eingelebt. Er versteht sich bestens mit allen Hunden, sogar unkastrierte Rüden sind ok. Beim Spazieren zieht er noch etwas an der Leine. Ballspielen ist auch hier seine grosse Leidenschaft. Natürlich geniesst er auch immer wieder die Streicheleinheiten. Ein kleiner toller anhänglicher Hund, der geistig und körperlich gefördert werden möchte. Wo sind seine sportlichen Menschen?

Lobo darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Semptember 18

Leishmaniosetest ist negativ. Juhuii 🙂

 

Teamnews Juni 18

Lobo hat grosse Fortschritte gemacht. Er versteht sich inzwischen gut mit den anderen Hunden. Nur bei sehr dominanten Rüden entscheidet die Sympathie.
Er steht gerne im Mittelpunkt und liebt die Menschen. Er ist wirklich sehr verschmust und auch Kinder findet er super toll. Wenn man mit ihm Ball spielt, ist er im siebten Himmel. Dann ist er unermüdlich und man sieht ihm seine Freude richtig an.
Er ist manchmal ein aktiver Hund, aber wenn er gefördert und ausgepowert wird, legt sich das. Daher suchen wir für Lobito (=Wölfchen) ein aktives Zuhause, gerne auch mit Kindern.

 

Lobo kommt aus der Tötung und man weiss leider nichts über seine Vergangenheit. An der Leine laufen war am Anfang recht schwierig da er sehr ängstlich war. Inzwischen macht er es aber schon ganz gut. Lobo ist ein sehr liebevoller Hund, versteht sich mit Hündinnen gut. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, bei sehr dominanten Rüden kann er unfreundlich reagieren. Katzen mag er gar nicht. Lobo ist ein sehr aktiver Hund, mit dem man sicher tolle lange Spaziergänge machen kann. Vielleicht hätte er auch später Freude an Agility.

Für Lobo suchen wir ein katzenfreies Zuhause bei aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen.