Ludwik, NOTFALL: blind, ca. 3 Jahre, 73 cm, männlich, VERMITTELT

  • Notfall: blind
  • ca. 3 Jahre
  • 73 cm
  • männlich, kastriert
  • VERMITTELT

 

Unsere Kontaktperson Agnieszka in Polen konnte den blinden Ludwik aus einem grossen Hundelager befreien. Jetzt darf er zum Glück im viel besseren Tierheim auf seine Vermittlung warten. Leider wurde durch einen Augenspezialisten festgestellt, dass Ludwik blind ist. Trotz seiner Blindheit ist er aber ein sehr freundlicher, offener, friedlicher und problemloser Hund. Er läuft gut an der Leine und übrigens auch ohne Leine, dann ganz nah bei seinem Menschen. Ludwik liebt die Menschen. Er fährt gerne Auto und nach einer Angewöhnungszeit kann er auch mal alleine bleiben. Da Ludwik im Tierheim immer für alles kämpfen musste, suchen wir für ihn einen Einzelplatz.

Für Ludwik suchen wir kluge und liebevolle Menschen, die ihm zeigen, dass auch ein Leben ohne Augenlicht lebenswert ist. Ludwik wird es Ihnen sein Leben lang danken…..

News 21.5.15 von unserem Teammitglied Suse:

Ich war Anfang Mai im Tierheim Ostatna szansa auf Besuch und hatte das Glück, Ludwik persönlich kennenzulernen.

Eigentlich ist er genau so wie die Fotos vermuten lassen:

ein liebenswürdiger Tollpatsch im XL-Format, zwar mit Handicap, aber was soll’s , als lovely LUDWIK kommt man auch schnüffelnd durch’s Leben !

Er LIEBT alle Menschen und freut sich riesenmässig, wenn man ihn aus seinem Zwinger rausholt. Dann springt er freudig herum, findet immer etwas Interessantes zum Schnüffeln, und holt sich nur zu gerne seine Streicheleinheiten ab.

Dem Hunde-Ein mal Eins ist Ludwik wahrscheinlich noch nicht begegnet – bei seinem bisherigen Lebenslauf auch nicht allzu verwunderlich !– aber da er richtig aufblüht, wenn man sich mit ihm beschäftigt , wird er das Versäumte sicher ganz schnell nachholen ….am besten gleich in seiner zukünftigen “Muttersprache” 😉

Mit und auch ohne Leine laufen kann er jetzt schon– er bleibt quasi in Flüsternähe bei seinem Menschen….

Autofahren findet er lässig !

Eigentlich fehlt Ludwik nur noch ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die bestenfalls schon Erfahrung mit einem blinden Hund haben oder aber bereit sind und Freude daran haben mit ihm zusammen einzustudieren, was es heisst mit gutem Gehör & super-Spürnase durch’s Leben zu gehen !