Nicht vorrätig

Maria, geb. ca 02.2022, weiblich, VERMITTELT

Beschreibung

  • Geb. ca 14.02.2022
  • Weiblich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 23.09.22, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • Schwester von Lucia
  • an Hunde und Kinder gewöhnt

 

MARIA und ihre Schwester Lucia sind im Garten eines Mitglieds unseres Partner-Tierheims aufgetaucht. Da sie selber schon sehr viele Tiere besitzt, hat ihre Tochter die beiden mitgenommen. Die ganze Familie, vor allem die beiden Enkelkinder hatten grosse Freude an den beiden Katzenwelpen, und auch die 5 Hunde im Haushalt haben sie gut aufgenommen. Leider entwickelte die Tochter und beide Enkelkinder eine schlimme Katzenallergie. Und so brachten sie MARIA und Lucia schweren Herzens in unser Partner-Tierheim. Der Abschied war sehr traurig und es flossen viele Tränen.
MARIA ist sehr verschmust, aber auch ein kleines Schlitzohr. Sie spielt sehr gerne mit den Spielsachen, aber zuvor auch mit den Kindern. Auch an die Hunde hatte sie sich in der kurzen Zeit gewöhnt. Wenn Spielzeit ist, scheint sie ein kleiner Wirbelwind. Aber sie geniesst es auch wenn es etwas ruhiger zugeht und gekuschelt wird.

Für MARIA suchen einen tollen Lebensplatz am besten natürlich zusammen mit ihrer Schwester Lucia. Sie werden es nicht bereuen, diese beiden Schnurrkatzen aufzunehmen.

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/GNDfqaceV6c          Maria, Lucia 06.11.2022

https://youtube.com/shorts/c8QwL1LkxxY          Maria, Lucia 16.10.2022

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

 

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.