Masumi, ca 1.5 Jahre (geb. ca 07.2019), 29 cm, weiblich, VERMITTELT

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 07.2019)
  • 29 cm
  • Weiblich, kastriert
  • NOCH IN POLEN

 

Update 10.04.21

Masumi darf nun auf unsere Vermittlungsseite hüpfen, da sie sich soweit von ihrer Hautinfektion erholen konnte. Auch ist sie nun kastriert.

 

Bei wem darf sich nun die liebe und sanfte kleine Hündin so in die Herzen schleichen, dass sie bald ihr Fürimmerzuhause findet?

 

Vorgeschichte

Eine Bekannte machte das Team vom Tierheim Boguszyce auf die kleine Hündin aufmerksam, die seit ca 2 Wochen auf den Feldern herum wanderte.

Über Masumis bisheriges Leben wissen wir nichts, aber sie scheint gut sozialisiert mit Artgenossen und Katzen zu sein und sie mag wohl Kinder. Sie ist eine liebe, sanfte Hündin und läuft auch schon ganz gut an der Leine.

Leider hat sie derzeit noch eine Hautinfektion mit Demodex – Milben. Dies wird nun behandelt mit einem Antiparasiten-Mittel, mit medizinischen Bädern mit einem speziellen Shampoo. Als zusätzliche Unterstützung bekommt sie ein Präparat zur Stärkung ihres Immunsystems. Üblicherweise lässt sich Demodex so erfolgreich behandeln.

Sobald diese Behandlung beendet ist, voraussichtlich Ende März‘, wird die Kastration durchgeführt und alle Impfungen können dann auch gemacht werden.