Nicht vorrätig

Moira, ca. 4,5 Jahre (geb.ca.12.2015), 49 cm, weiblich, auf einer Pflegestelle ch, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 4,5 Jahre (geb.ca.12.2015)
  • 49 cm
  • weiblich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • braucht Hundeerfahrung
  • nicht zu kleinen Kindern
  • nicht zu Katzen

Update 8.7.20 von der Pflegestelle
Moira ist nun seit ein paar Tagen bei uns. Sie ist eine ganz liebe, verschmuste und anhängliche Hündin. Sie hat sich super in die bestehende Hundegruppe integriert, unsere Kids wurden etwas stürmisch aber sehr liebevoll begrüsst und auch meinem Mann gegenüber ist sie offen und freundlich. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und braucht diese körperliche Zuwendung auch. Im Haus ist Moira immer in der Nähe und sehr neugierig an allem, was man gerade macht. Wenn es nicht viel zu beobachten gibt, legt sie sich hin und relaxt. Moira ist stubenrein. Draussen kommt ganz deutlich der Schnauzer/Terrier in Moira zum Vorschein. Sie zeigt einen sehr starken Jagdtrieb und ist generell total nach aussen orientiert. Das Laufen an der Leine sagt ihr nicht viel und sie zieht recht stark. Auf Katzen reagiert sie äusserst unfreundlich, deshalb sollten im neuen zu Hause keine Katzen oder Kleintiere sein.

Ich wünsche mir für Moira ein zu Hause bei zwingend hundeerfahrenen Menschen, welche ihr mit Liebe, Ruhe und Geduld das Hunde ABC beibringen, und sie auch körperlich und mental den Anlagen entsprechend fördern. Ebenso sollte man sich im Klaren sein, dass Moira nie von der Leine gelassen werden kann-aber dafür gibt es ja zum Glück Schleppleinen 😉
Kinder im Schulalter sind völlig ok und auch an einem bereits vorhandenen Hundefreund hätte Moira sicher Freude.

 

Teamnews Mai 2019

Moira ist ein schwarzer Wirbelwind. An der Leine zu laufen ist noch etwas schwierig für sie. Sie ist ja sooo aufgeregt, dass es ziemlich wild zu und her geht beim Spazieren. Sie ist eine liebe clevere Hündin, die sicher hundeerfahrene Menschen braucht mit viel Zeit und Geduld ihr das Hunde–ABC beizubringen. Moira muss also körperlich und geistig ausgelastet werden. Da Moira viel Energie hat und manchmal sehr ungestüm ist, ist es besser, wenn keine kleinen Kinder in ihrem neuen Zuhause sind.

 

Moira ist seit Juli 17 bei uns im Tierheim. Man fand sie, sehr dünn und traurig, herrenlos herumirren. Vermutlich war sie ein Opfer der Ferienzeit. Bis zu den Ferien hatte sie vermutlich ein gutes Zuhause, dann wollte man für Moira keine Zwischenlösung finden, also setzte man sie einfach aus. Leider ist das in Polen sehr häufig. Weil es am Anfang keinen Platz in einer passenden Hundegruppe gab, wurde sie zusammen mit einem Hundefreund in einem Zwinger untergebracht. Das gefiel ihr gar nicht. Sie lief ständig im Kreis und bellte. Also hat sich ein Pfleger entschlossen Moira zu sich in sein Zimmer zu nehmen. Dort lebte bereits ein anderes Weibchen. Diese Entscheidung war genau richtig. Moira ist nun zufrieden, sie schläft in ihrem Körbchen, spielt den ganzen Tag mit ihrer Hundefreundin und wartet immer ganz gespannt bis ihr Pfleger nach seiner Arbeit zurückkommt.  Wir können uns Moira gut bei aktiven Menschen vorstellen, denn die Süsse ist voller Energie. Moira würde sich sicher auch über einen Hundekumpel freuen.